Marthaweg 41, 04668 Grimma OT Schkortitz
0162-3049849 tierheim@tsv-muldental.de

Erneuerung

Liebe Besucher,

wegen Arbeiten an dieser Webseite kann es noch einige Zeit zu Anzeigefehlern kommen. Auch die Struktur wird überarbeitet und der Status der Tiere aktualisiert.

Termine

01
Mai
pin Wildpark Leipzig, Koburger Straße 12
Datum: 01. Mai 2019, 10:30
Mit unseren Hunden wollen wir gemütlich in den Wonnemonat starten. Gäste sind herzlich willkommen!Die

Team

Mein Name ist Saskia Kötz, ich bin 17 Jahre alt. Mein Wohnort ist Beiersdorf, Grimma.

Ich mache ein Bundesfreiwilligendienst beim Tierschutzverein Muldental e.v. im Tierheim Schkortitz. Der Grund, warum ich ein BFD im Tierschutz mache ist, dass ich sehr gerne mit Tieren arbeite und ihnen helfen möchte. Ein weiterer Grund ist, dass ich mich beruflich orientieren möchte. Mit Tieren zu arbeiten scheint mir gold richtig. Wieso ich so gerne mit Tieren arbeite? Ich liebe es das jedes Tier seinen eigenen Charakter besitzt und jedes anders gestrickt ist.

Vorallem Hunde, denn sie sind treue Seelen. So wie meine beiden Huskys Maya( siehe Foto) und Max, die ich über alles liebe.

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen

Wir freuen uns über Geld- und Sachspenden und natürlich über helfende Hände.

Wie kann ich helfen?

Jetzt Pate werden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Patenschaft, ob für Projekte, ein Vermittlungs- oder Pflegestellentier. Wir freuen uns sehr über eine Patenschaft!

Ich möchte Pate sein!

Adresse

Tierheim Schkortitz
Marthaweg 41
04668 Grimma / OT Schkortitz

Öffnungszeiten

Täglich von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
auch an Wochenenden und Feiertagen