Beagle Mix Magnus (ca. 2016)

Benutzeravatar
Jutta
Administrator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beagle Mix Magnus (ca. 2016)

Beitrag von Jutta » Mo 7. Jan 2019, 20:35

Bild

Beagle Mix
reserviert!

Mein Name ist Magnus.
Ich bin männlich, kastriert, gechipt, geimpft und circa 2016 geboren.
Ich bin circa 35cm groß.
Ich warte seit November 2018 auf ein Zuhause

Das sagen meine Betreuer über mich:

Unser Magnus ist ein Abgabetier aus dem Umkreis von Leipzig.

Bei uns zeigt er sich unkompliziert, ist jedoch zuweilen etwas unsicher. Daher sollte er bei Vermittlung nicht zu ganz kleinen Kindern vermittelt werden. Ansonsten stellt Magnus keine großartigen Anforderungen an sein neues Zuhause, es könnte reine Wohnungshaltung sein oder auch ein Haus mit Garten. Ob Familie, rüstige Rentner oder ein junges Paar am Anfang der Hundehaltung, wir denken, Magnus ist für alles offen. Sind es Anfänger, empfehlen wir jedoch den Besuch einer Hundeschule.

Mit Artgenossen ist Magnus grundsätzlich verträglich, nur beim Futter hört die Freundschaft auf. Daher ist eine Vermittlung zu einer netten Hundedame wünschenswert, bei Rüden müsste man schauen, das die Chemie passt. Unter Artgenossen kehrt er gern den Macho raus und ist dann auch nicht zimperlich im Gegenzug zum Umgang mit uns Zweibeinern.

Magnus ist ein netter Beifahrer, ein angenehmer Mitbewohner und ist stubenrein.Nach Eingewöhnungszeit kann er bestimmt einige Zeit allein bleiben, lieber ist es ihm jedoch, dabei sein zu dürfen.

Magnus wünscht sich endlich ein Zuhause auf Dauer, wo er sich positiv weiterentwickeln kann, er sein Sozialverhalten mit Artgenossen weiter ausbauen darf und im Umgang mit uns Zweibeinern noch mehr Sicherheit erlernen kann.

Wer Magnus kennenlernen möcht, kann uns gern kontaktieren und auf eine Gassirunde vorbeikommen und Tuchfühlung aufnehmen. Magnus wartet geduldig auf seine große Chance...

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849
Liebe Grüße

Jutta mit Phoebe und Chaya

„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch zu sein wie kein anderer.“
-Simone de Beauvoir-