Collie- Weimaraner Mischling Alwin (12.2017)

Benutzeravatar
Jutta
Administrator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Collie- Weimaraner Mischling Alwin (12.2017)

Beitrag von Jutta » Mo 7. Jan 2019, 20:41

Bild

Collie- Weimaraner Mischling
Alwin befindet sich seit dem 26.12.2018 auf Probe im neuen Zuhause.

Mein Name ist Alwin.
Ich bin männlich, kastriert und bin circa Ende 2017 geboren.
Ich warte seit November 2018 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 65 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Alwin kam als Fundhund zu uns. Nach Veröffentlichung erreichte uns neben einem anonymen Schreiben auch der Hinweis, das Alwin wie unzählige weitere Hunde wochenlang auf Ebay verramscht werden sollte für unglaubliche 25,00Euro.
Vermutlich fand sich ein Käufer oder er wurde einfach so weitergerreicht.

Alwin wird das nicht mehr passieren und Upswürfe passieren ihm auch nicht. Er ist ein absolut netter und sympathischer Jungspund, der in einer guten Hundeschule noch dazu lernen möchte. Er ist zu Beginn zurückhaltend, taut aber schnell auf und möchte seinem Gegenüber gefallen. Ob er sich mit Artgenossen versteht, wird noch getestet.
Mit entsprechendem Training könnten wir uns auch vorstellen, das er sich an andere Tiere gewöhnen kann.

Wer sich vorstellen kann, mit Alwin für sein gesamtes in eine glückliche Zukunft zu starten, kann ihn bei uns besuchen und seine außergewöhnliche Zeichnung in Natura bestaunen...

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849
Liebe Grüße

Jutta mit Phoebe und Chaya

„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch zu sein wie kein anderer.“
-Simone de Beauvoir-