VERMITTLUNGSHILFE! Norok, Rüde, Mischling; geb. 08/2010

Benutzeravatar
Jutta
Administrator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

VERMITTLUNGSHILFE! Norok, Rüde, Mischling; geb. 08/2010

Beitrag von Jutta » Mo 7. Jan 2019, 20:47

Bild

VERMITTLUNGSHILFE!

Mischlingshund

Norok, Rüde, Mischling
geb. 08/2010, Schulterhöhe ca. 58 cm

Seit 2013 war Norok in einem spanischen Tierheim, jahrelang ohne auch nur eine Anfrage zu haben.
Im September 2018 durfte er endlich das Tierheim verlassen und befindet sich zur Zeit auf einer zeitlich begrenzten Pflegestelle in der Nähe von Unna (Dortmund).
Die vielen Jahre im Tierheim haben natürlich Spuren hinterlassen.
Norok kommt mit Hündinnen, die nicht dominant sind, sehr gut aus. Im Tierheim teilte er sich den Zwinger immer mit einer Hündin, auch jetzt lebt er zusammen mit einer Hündin.
Aber mit Rüden und kleinen Hunden (Rüde wie Hündinnen) hat er seine Probleme.
Norok hat einen geprägten und eigenständigen Charakter. Er braucht eine klare Führung, jemand, der erfahren ist und sich nicht von ihm auf der Nase herumtanzen lässt.
Norok ist stubenrein . Alleine im Haus bleiben klappt mittlerweile auch schon ganz gut. Er verteidigt sein Revier, bellt also auch ein wenig wenn jemand am Fenster vorbei geht, reagiert aber auch schnell, wenn man ihm zu verstehen gibt, dass es unerwünscht ist. Mit Katzen ist er überhaupt nicht verträglich.
Grundkommandos wie Sitz und Platz kennt er, testet trotzdem auch mal gerne aus, ob er ihnen Folge leisten muss oder nicht. Er geht auch in sein Körbchen wenn man davor steht und es ihm zeigt.. Fremden gegenüber ist er anfangs erstmal misstrauisch. Daher sollten sie nicht zu wild auf ihn zugehen oder am Kopf anfassen, sondern am besten erstmal ignorieren.
Am Halsband anpacken mag er nicht (knurrt auf jeden Fall, hat auch schon geschnappt). Er braucht ein zu Hause mit Menschen die hundeerfahren und motiviert sind und auch Zeit für ihn haben. Der Besuch einer kompetenten Hundeschule sollte auf jeden Fall in Betracht gezogen werden.

Kontakt:
www.hopeland-animals.com www.hopeland.es

E-Mail: info@hopeland-animals.com

Whatsapp +34 669 434 413
Liebe Grüße

Jutta mit Phoebe und Chaya

„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch zu sein wie kein anderer.“
-Simone de Beauvoir-