Border Collie Mix Bikini ( ca. 2007) ist speziell

Benutzeravatar
Ricarda
Administrator
Beiträge: 843
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:32

Border Collie Mix Bikini ( ca. 2007) ist speziell

Beitrag von Ricarda » Fr 15. Jan 2016, 13:36

Bild

Bild

Bild

Bild

Border Collie Mischling

Mein Name ist Bikini.
Ich bin weiblich, circa 2007 geboren, werde vor Abgabe noch medizinisch behandelt.
Ich bin circa 40 cm groß.
Ich warte seit Oktober 2015 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Bikini ist ein Fundhund aus dem Muldental. Sie hat sich nach einem warscheinlich irre langem Weg in einem Garten ausgeruht, leider kam die Finderin nicht an sie ran. Als wir ankamen und die ersten Anleinversuche unternahmen war klar, das es richtig war, die Hündin in Ruhe zu lassen.
In ihrer Angst schnappte sie sofort um sich, und das blitzschnell.

Die Hoffnung, das sich der Besitzer findet zerschlug sich nach allen Versuchen, diese ausfindig zu machen. Zur Sicherheit von Mensch und Tier trug sie zu Beginn den Maulkorb fast durchgängig, inzwischen sind wir in der Lage, auch ohne auszukommen.Wir vermuten neben entsprechender Erziehung und menschlicher Nähe auch ein schmerzhaftes Problem im Rückenbereich, was noch abgeklärt wird.

Bordertypisch liebt sie den Ball, bei Berührungen jeder Art reagiert sie inzwischen mit einem Innehalten, bekommt jedoch Angst oder Panik, zeugt deutliche Signale und danach umgehend und flott, das sie es nicht mag. Nur von sich aus nimmt sie ab und an Kontakt auf, ein Streicheln oder Bürsten ist im Moment nicht drin.
Wir hoffen, der Ursache noch auf den Grund zu kommen, da sie kein Hund ist der auf Zinober aus ist, sondern eher Meideverhalten zeigt. Wer das nicht erkennt, erhält postwendend die Quittung, ob lieb gemeint oder nicht.

Für Bikini kommen nur erfahrene Hände in Frage, im Idealfall Einzelpersonen ohne andere Tiere. Mehrere Besuche sind für uns Voraussetzung für eine Vermittlung. Da sie sich noch in Behandlung befindet, ist eine erste Kontaktaufnahme möglich, ein zeitnaher Umzug allerdings ausgeschlossen.
Kinder sollten aus Sicherheitsgründen natürlich nicht im Haushalt leben.

Wer Bikini schon mal kennenlernen möchte, kann sie gern besuchen, wetterfeste Bekleidung vorausgesetzt, unsere waldnahe Gegend und der fehlende Winter sind keine Option für eine saubere Verabschiedung nach dem ersten Date mit Bikini......

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.


Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849
" Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

Benutzeravatar
Ricarda
Administrator
Beiträge: 843
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:32

Re: Border Collie Mix Bikini ( ca. 2007) ist speziell

Beitrag von Ricarda » So 19. Mär 2017, 12:59

Am 12.04.2017 um 19.50 Uhr im MDR Tierisch-Tierisch

Auch unsere Überlebenskünstlerin Bikini wird mit einem Internetauftritt bei Tierisch, Tierisch Ihre Chance bekommen, um vielleicht das Unmögliche möglich zu machen- ihr eigenes Zuhause.Nachdem sie nun schon zwei Magendrehungen überlebt hat ( was bei dem Handling unserer speziellen Bikini nicht ganz einfach ist), hoffen wir, das sie auch uns "überlebt" und vielleicht doch noch eine neue Heimat findet.Wo sie nur da sein darf, ab und an Ball spielen und um Himmels Willen erst mal keine Kuscheleinheiten erwartet werden von Ihr- da steht sie nicht drauf und zeigt das auch deutlich...aber vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder für unsere verrückte Nudel!

Du möchtes auch so schöne Fotos von Deinem Liebling: dann fix anmelden zu unserem Carity- Shooting vom Feenstaubentertainment:

https://www.facebook.com/events/1225453294228438/
" Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

BorderFriedberg
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Mär 2019, 17:13

Re: Border Collie Mix Bikini ( ca. 2007) ist speziell

Beitrag von BorderFriedberg » Mi 20. Mär 2019, 12:47

Hallo Bikini, wir kommen um uns Gemensam zu beschnuppern. Wir sind sehr zuversichtlich das es für Dich ein tolles neues zu hause geben wird. einen großen Garten, einen großen Bach zum Baden und viel Feld in unmittelbarer Umgebung.
Wir freuen uns auf Dich.

Die Friedberger
Chris und Torsten

Antworten