Dogo Canariomix Kolumbus ( 2011) ist unser Rettungshund

Benutzeravatar
Ricarda
Administrator
Beiträge: 843
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:32

Dogo Canariomix Kolumbus ( 2011) ist unser Rettungshund

Beitrag von Ricarda » Sa 4. Feb 2017, 12:50

Bild

Dogo Canario Mischling

Mein Name ist Kolumbus.
Ich bin männlich,kastriert, circa 2011 geboren und bin gechipt und geimpft.
Ich bin circa 65cm groß.
Ich warte seit Mai 2016 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Das Kolumbus, gern auch Bussi genannt, den Namen eines Reisenden von uns bekommt, war sofort bei Abgabe klar.
Er ist ein Rettungshund der Oberklasse- soll heissen, er wurde schon so oft gerettet, bis es zu einem Vorfall kam, bei der ein Mensch zu Schaden kam.Nach unserem Kenntnisstand sind wir Halter Nummer vier, das ist das, was bekannt ist.
Kolumbus ist auf Grund des Vorfalls als Auflagenhund zu vermitteln, die Gefährlichkeit muss erst widerlegt werden.Bei Interesse beraten wir gern.

Kolumbus ist ein absolut feiner Kerl, der es wie so viele nicht verdient hat, im Tierheim zu landen.Hätte einer der Vorbesitzer nicht nur so geübt sondern konsequent fachmännische Unterstützung im Rahmen einer Hundeschule oder eines Vereines in Anspruch genommen, wär es nicht soweit gekommen, davon sind wir überzeugt.

Er zeigt Unsicherheiten, ist allerdings grundlegend freundlich, vor allem gegenüber Menschen. Andere Hunde, besonders die größeren Vertreter verbellt er, das er grundsätzlich unverträglich ist, bezweifeln wir.Wie alles andere, wurde auch das Problem gemieden.Katzen findet er hochspannend , diese sollten nicht im neuen Haushalt sein.Ein weiteres Problem sind Ältere Menschen, aus einem uns unbekannten Grund machen diese ihm Angst und er pöbelt sicherheitshalber unerzogen und lautstark, um sich Abstand zu verschaffen.

Er hat bisher mit einem größeren Kind im Haushalt gelebt, auf Grund seiner Vorgeschichte würden wir einen kinderlosen Haushalt bevorzugen.Kolumbus ist stubenrein verschmust, anhänglich, kann allein bleiben, ist gerne Beifahrer und rundum ein Hund, der seine nächste Chance absolut verdient hat.

Wir wünschen uns, das es seine letzte und die Beste seines Lebens wird....und unser Rettungshund mit unserer Hilfe einn letztes Mal gerettet wird....

Update Januar 2017: Kolumbus wurde nach Einschätzung der Behörden nicht als gefährlich eingestuft, wird bei uns jedoch auf Grund der vorgeschichte mit besonderen Auflagen vermittelt!

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.


Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
tierheim@tsv-muldental.de
0162-3049849
" Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

Benutzeravatar
Ricarda
Administrator
Beiträge: 843
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:32

Re: Dogo Canariomix Kolumbus ( 2011) ist unser Rettungshund

Beitrag von Ricarda » Do 23. Mär 2017, 13:47

JUhu...Kolumbus hat eine positive VK und nun werden gemeinsam mit den Interessenten alle Vereinsauflagen abgearbeitet!
" Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

Benutzeravatar
Jutta
Administrator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dogo Canariomix Kolumbus ( 2011) ist unser Rettungshund

Beitrag von Jutta » Mo 7. Jan 2019, 22:36

Nachdem alle Unterlagen zusammengetragen und die Nachkontrolle erfolgreich absolviert ist,
ist Kolumbus nun im Dezember 2018 endgültig an seine neuen Halter vermittelt worden.

Wir wünschen Euch ein tolles Leben...
Liebe Grüße

Jutta mit Phoebe und Chaya

„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch zu sein wie kein anderer.“
-Simone de Beauvoir-

Antworten