Kurzhaar Colliemix Senchy (2010)

Benutzeravatar
Jutta
Administrator
Beiträge: 589
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Kurzhaar Colliemix Senchy (2010)

Beitrag von Jutta » So 29. Apr 2018, 22:46

Bild

Kurzhaar Colliemix

Mein Name ist Senchy.
Ich bin weiblich, kastriert und circa 2010 geboren.
Ich bin circa 60cm.Groß.
Ich warte seit November 2017 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Senchy ist ein Abgabehund, welcher verantwortungslos durch einen der unseriösen Vereine nach Deutschland vermittelt wurde.Frei Haus und Tschüßikowskie...
Schon bei genauerer Betrachtung muss man sagen, das sie nie hätte zu den Vorbesitzern vermittelt werden dürfen. Die Mutter eines schwer pflegebedürftigen Kindes war absolut überfordert mit der Panikmaus, die jede offenen Tür zur Flucht nutzt.Trotz gutem Willen und der Mühe übernahm sie die Verantwortung und bat uns um Hilfe, da der vermittelnde Verein sich keinen Deut darum scheerte.
Sie übernahm alle anfallenden Kosten und unterstützt uns auch weiterhin finanziell, wir finden das ehrlich, mutig und konsequent- zum Wohle des Tieres.


Senchy ist im vorigen Zuhause schon zwei mal entlaufen und dann durchaus in der Lage, wochenlang selbstständig durch die Gegend zu streunen.Nur mit professioneller Hilfe konnte die Hündin gesichert werden.
Hier im tierheim im rudel fühlt sie sich sicher und gut aufgehoben, trotz des üblichen Lautstärke und Stresspegels. Sie ist mit Erfahrung und/ oder Vertrauen anleinbar, läuft prima an der Leine, kommt mit Katzen zurecht, liebt ihre Artgenossen um sie rum.Türen sind nach wie vor eine Einladung zum durchstarten. Senchy ist kein Kläffer und sie kann schon kurze Zeit allein bleiben, wobei eine Box hilfreich ist. Aggressionen zeigt sie nie, im Zweifelsfall nimmt sie erstarrt alles in Kauf.
Das Auto macht ihr noch Angst, ebenso alle Umweltreize, die sie zwar unter guter Führung meistert, bis zur Alltagstauglichkeit ist es jedoch noch ein weiter Weg.

Wir suchen für Senchy erfahrene Menschen, möglichst im Angsthundebereich.Niemanden, der nur schon mal Hunde hatte oder die Eltern oder oder...echte Hundefreunde, die zuhören im Vermittlungsgespräch.Senchy muss, da sie ja nun schon mal da ist, erlernen dürfen, das unser Alltag durchaus akzeptabel sein kann und das Vertrauen zum Menschen neu erlernen. Konsequent, behutsam und liebevoll. Wir können hier nur den Start ebnen...

Wer interessiert sich für unsere tolerante und sanfte Senchy...und gibt ihr endlich Sicherheit....?

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Tierschutzverein Muldental e. V.
Marthaweg 41
04668 Grimma
03437/706695
0162/ 3049849
tsv-muldental.de
Liebe Grüße

Jutta mit Phoebe und Chaya

„Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch zu sein wie kein anderer.“
-Simone de Beauvoir-