Patachon konnte im November 2015 nach Nemt vermittelt werden.

 

Deutscher Schäferhund Mischling

Mein Name ist Patachon.
Ich bin männlich, werde vor Abgabe noch kastriert und geimpft und bin 2014 geboren.
Ich warte seit September 2015 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 60cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Patachon wurde gemeinsam mit Bruder Pat bei uns im Tierheim abgegeben.

Nach anfänglicher Unsicherheit taute er sehr schnell auf und geniesst nun die letzten Sommertage.
Patachon ist nach Eingewöhnung wachsam, aber kein Kläffer.Er möchte seinem Menschen gern gefallen und würde sich in einer Hundegruppe, wo nebenbei noch etwas erlernt wird, sicher wohl fühlen.Patachon ist aus unserer Sicht etwas schüchterner als sein Bruder Pat.

Für Hundesport wär er super geeignet, in seinem Alter möchte er noch beschäftigt werden.Er ist stubenrein, schon sehr gut leinenführig, versteht sich in seinem Rudel mit Hündin und Bruder Pat sehr gut, andere Hunde müsste man probieren.

Leider haben beide nicht gelernt, ohne den anderen zu sein.Wir beginnen nun damit, sie einzeln auszuführen, damit sie langsam daran gewöhnt werden.Im neuen Zuhause sollte man sich darauf einstellen, das Alleinbleiben von Grund auf neu zu erlernen.
Im Gegenzug kennen beide das Zusammenleben mit Kindern und auch eine Katze ist im vorigen Haushalt gewesen.
Da Patachon ein anhänglicher und sehr bemühtes Wesen hat, ist alles, was noch trainiert werden muss, sicher schnell umgesetzt.Dafür bringt er auch schon einiges an Grundgehorsam mit, so das man sich eine angenehme Mischung an Aufgaben und Arbeit sowie Spiel, Spass und Kuscheleinheiten ins Zuhause holt.

Patachon ist ein toller Familienkumpel, würde sich als Zweithund eignen und ist für Anfänger geeignet.Schön wäre ein Haus mit Grundstück, bei entsprechender Auslastung ist Wohnungshaltung natürlich auch kein Problem.
Wer seinem treuen Blick nicht widerstehen kann, sollte uns schnell besuchen und ihn in Augenschein nehmen.


Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.