DSH Mischling

Mein Name ist Chandro.
Ich bin Männlich, kastriert, gechipt und circa 2009 geboren.
Ich warte seit dem Dezember 2014 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 65cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Chandro kam gemeinsam mit Nala zu uns. Beide stammen von einem anderen Verein, lebten bislang zusammen und suchen vorzugsweise ein gemeinsames, neues Zuhause. Sie hängen sehr aneinander, Nala ist Chandros Schatten.Wir haben uns eine Frist gesetzt, erst danach werden beide getrennt vermittelt.

Chandro ist der selbstbewusstere, auch wenn er ein unsicherer Hund ist.Er fasst schnell Vertrauen und mag Menschen jeder Größe.Er ist sportlich und agil und kann sich sicher überall anpassen, im städtischen Umfeld ist sicher eine Eingewöhnungsphase nötig.
Chandro sollte sein Grundwissen auffrischen, gern pöbelt er andere Hunde an, ist aber stets schnell korrigierbar.Auch seine Leinenführigkeit kann noch etwas Feinschliff gebrauchen.Da er aufmerksam und anhänglich ist, macht das Training mit ihm sicher Freude, das Kuscheln sowieso.Charakterlich ist er ganz Schäfi, wer diese Rasse mag, muss Chandro lieben.

Das Alleinbleiben ohne Nala muss ausprobiert werden, wir denken, nach Eingewöhnung ist es kein Problem,schlafen in der Box kennt er.Auch Autofahrten mag Chandro.

Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden müßte man das ausprobieren,.Laut Aussage der Vorbesitzerin ist Chandro gern motzig mit anderen Hunden auf dem Spaziergang.Er ließ sich aber von einem weiteren Hund der Familie umgehend unterordnen, hier bei uns ist er mit Konsequenz sehr gut zu korrigieren.Da er Unsicherheiten zeigt, halten wir eine Integration zu anderen Hunden nicht für unmöglich, auch wenn er sich zu erst anders präsentiert.Sicher ist sicher, da werden eben versuchsweise erst mal die Zähne gezeigt und Krawall geschlagen.Der nötige Vertrauensaufbau und eine sanfte, aber konsequente Erziehung sollte man darvor also einkalkulieren.Ganz rassetypisch will Chandro gefallen und wird sich überschlagen bei der gemeinsamen Arbeit.

Wer Interesse für Beide hat, wir würden uns freuen, Chandro und Nala zusammen vermitteln zu können.Aber auch Interessenten für Chandro als Einzelhund oder Zweithund können gern Kontakt mit uns aufnehmen, der Tierheimalltag ist für die sensible Maus nicht der ideale Platz, maximal, um den passenden zu finden mit unserer Hilfe....