Zed konnte im Januar 2016 engültig an seine neue Familie nach Colditz vermittelt werden.

 

Mein Name ist Zed, ich bin ein Abgabehund, der wegen Überforderung gemeinsam mit einer weiteren Junghündin im Tierheim abgegeben wurde
und warte seit Dezember 2014 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich.

Zed ist anfänglich schüchtern, taut aber schnell auf. Begibt man sich auf Augenhöhe, ist er auch verschmust, ansonsten hält er eher Abstand. In Bezug auf sein Selbsbewusstsein muss noch viel gearbeitet werden, allerdings sehen wir darin kein Problem. Hat man sich erst einmal sein Vertrauen erobert, ist er sanft und zärtlich.

Auch in Situationen, wo er Angst hat, zeigte er bisher keinerlei Agressionen, erstarrt lässt er auch Tierarztbesuche über sich ergehen.

Bei uns geht er mit verschiedenen Personen Gassi und lernt so verschiedene Menschen kennen. An alle Arten von Umweltreizen sollte er behutsam aber bestimmt herangeführt werden.
Zed versteht sich mit allen Artgenossen, an alle anderen Tiere kann man ihn sicher gewöhnen.

Zed fehlt ein Auge, das wird noch genau untersucht und bei Bedarf vernäht. Was ihm hier angetan wurde, wissen wir nicht, auch die Vorbesitzer konnten uns das nicht mitteilen, beide Hunde wurden so übernommen. Nur eins können wir sagen, er brauch ein Zuhause, wo es keinen beeindruckt oder etwas ausmacht, denn ihn stört es nicht und Mitleid wär hier der falsche Ratgeber.

Zed ist ein Rohdiamant und unter uns Mitarbeitern sehr beliebt, wir wünschen uns schnell geeignete Interessenten, die Zed fordern und fördern und ihm so beibringen, wie schön das Leben sein kann...

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Telefon: 0162-3049849
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.