Ronja konnte im Juli 2018 erfolgreich vermittelt werden!

............................................................................................................................................

Mein Name ist Ronja.
Ich bin weiblich, kastriert, gechipt, geimpft und 2017 geboren.
Ich bin circa 60 cm groß.
Ich warte seit Januar 2018 auf ein Zuhause

Das sagen meine Betreuer über mich:

Ronja kam als Einzug des Veterinäramtes gemeinsam mit Ihrem Bruder zu uns, der schon ein tolles Zuhause gefunden hat.

Ronja ist nach immer offen, freundlich und neugierig saust stürmisch in allen neuen Lebenslagen.Der klassische Jungspund, der mit aller Macht die Welt entdecken möchte, die vor so einem jungen Leben liegt.

Zur Zeit lebt Ronja im Rudel mit dem sie ausgiebig tobt, rennt und spielt.Sie geniesst die Gesellschaft und besitzt das Talent, auch großspurigen Machos die Richtung zu weisen, ganz intuitiv.So kommt sie prima im Rudel zurecht, auch mit gleich geschlechtlichen Hunden. Menschen begrüßt sie alle sehr stürmisch, ist stets hocherfreut, wenn es zum Spaziergang geht. Da sollte Ronja noch etwas Benimm und Geduld erlernen dürfen, auch wenn sie es nie böse meint. Den Sozialkontakt sollte man ihr in einer Hundeschule und in Hundegruppen ermöglichen, um ihrer Spielfreude freien Lauf zu lassen und den Gehorsam in Anwesenheit weiterer Hunde üben zu können.
Beim Spaziergang geht sie entspannt an anderen Artgenossen vorbei, auch wenn die Leinenführigkeit noch etwas trainiert werden muss.

Ronja sucht ganz klar Ihren Zweibeiner, der mindestens genauso lebenslustig, neugierig, spontan und unternehmungslustig ist wie sie.Ein souveräner und verträglicher fairer Hund, der schon vorhanden ist, würde das Glück im neuen Zuhause perfektionieren, ist aber nicht Bedingung.Ebenso verhält es sich mit Haus und Grundstück, ist es da, wär es toll, zwingend nötig ist es bei entsprechender Auslastung nicht.Dann muss man sich auf einen trainingsintensiveren Start einrichten.Ronja würde es freuen, sie wär mit Feuereifer dabei....wir sind überzeugt, nach Eingewöhnung ist Lea ein absolute Fleissbiene im Üben mit ihrem Menschen..und im Toben mit alle Hundefreunden.

Auch das Alleinbleiben sollte man noch mit ihr üben, wir denken, das sie das schnell erlernt. Da sie noch nie ein eigenes Zuhause hatte, benötigt sie Menschen, die ihr die Welt und das Zusammenleben konsequent und mit Liebe beibringen, sie kann es kaum erwarten, ihre blitzschnelle Auffassungsgabe unter Beweis zu stellen.
Gern in eine Familie mit Kindern im entsprechenden Alter und unter entsprechender Aufsicht und Anleitung der Erwachsenen.

Ronja ist ein idealer Anfängerhund für sportive Menschen, die mit Sicherheit viel Freude und Spass und einen riesigen Berg Schmusebedarf mit ins neue Zuhause bringt.....und mit der automatisch Kalorien verbrannt werden...so hätte man die persönliche Fitnesstrainerin immer bei sich...

Wer möchte der quirligen und liebevollen Ronja eine Chance auf ihr eigenes Zuhause bieten und das gemeinsame Fitnessprogramm mit ihr erarbeiten....?

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849