DSH-HSH Mischling

Mein Name ist Loki.
Ich bin 2016 geboren, männlich, kastriert und gechipt.
Ich bin circa 65cm gross.
Ich warte seit November 2017 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Loki ist eine Übernahme aus Privathand, sein Vorbesitzer hat ihn als Welpe aus einem anderen Tierheim übernommen und einige Erziehungsfehler gemacht, die Lokis Vermittlung nun entsprechend erschweren.

Da er ursprünglich ein Welpenimport aus dem Ausland ist, wurde ein Bluttest auf Reisekrankheiten gemacht, dieser war ohne jeglichen Befund.
Ursprünglich stammt Loki aus Rumänien, mit dem Erwachsenwerden vermuten wir das hier neben dem Schäferhund auch ein Herdenschutzhund mitmischte.


Loki lebt bei uns mit mit einer Hündin zusammen, ob er sich mit Rüden verträgt, ist bisher unbekannt. Auch andere Tiere sind wohl eher Ansporn, dem Bewegungsdrang zu folgen. Im Ernstfall müsste das getestet werden.
Kinder könnten im neuen Zuhause sein, sollten aber nicht zu klein, schon standfest und bestenfalls hundeerfahren sein. Er besitzt sehr viel Temperament und ist stürmisch beim Beginn des Spaziergangs. An seiner Leinenführigkeit und am Gehorsam muss dringend noch gearbeitet werden. Rassetypisch bringt er das Interesse dafür mit, Rassekenner dürften mit entsprechender Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden wenig Schwierigkeiten haben, sich durchzusetzen.

Gern würde er sich im sportlichen Feld betätigen, auch ausschweifende Wanderungen unternimmt Loki gern.
Ab und an besitzt er einen kleinen Dickkopf, kann man sich durchsetzen ist das kein Problem. Wir wissen, das ihm als unsicheren Junghund viel zu oft die Führung überlassen wurde und er auch zukünfig bei falscher Anleitung  diese übernehmen und dann wieder überfordert damit wäre. Das Tragen des Maulkorbs ist er gewöhnt und sollte für den Start und in unbekannten Gegenden selbstverständlich für die Neubesitzer sein.

Seine Familie und seine Freunde werden nach Einleben gegenüber neuen und fremden Personen beschützt. Steuert man entsprechend gegen und zeigt ihm, das er diese Aufgabe nicht erfüllen muss, ist er ein toller Begleiter, der gern mitarbeitet und gefallen möchte. Dabei kann er ruhig noch weiter erlernen, wie entspannt das Leben sein kann und bei Sport und Spiel noch etwas Selbstvertrauen gewinnen.
Autofahrten unternimmt er gern und ist dabei auch brav, rassetypisch ist er wachsam und präsentiert sich ungünstig bei Interessentenbesuchen. Richtig angeleitet begegnet er im Tierheimumfeld jedem Menschen freundlich und ist weitestgehend stubenrein.

Im neuen Zuhause wird er seine Wachfunktion mit Sicherheit nach Eingewöhnung ernst nehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Loki  endlich seinen Liebhaber findet, der Freude an Lokis unbändiger Lebenslust findet, sein Temperament zu schätzen weiß und danach auch die entsprechenden Kuschelstunden mit Loki geniessen kann.