Vermittlungshilfe!!!

Podenco (Mix)

Mein Name ist Bella.
Ich bin weiblich, kastriert, gechipt und circa 2015 geboren.
Ich bin circa 65 cm groß.
Ich warte seit Juni 2019 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Bella gehört zu den Hunden eines Projektes, wo wir Vermittlungen absichern, wenn es nicht zu 100 Prozent passt oder sich die Lebensumstände so ändern, das der Schützling ein neues Zuhause sucht.

So auch bei Bella, die nach einem missglückten Versuch neu vermittelt werden musste. Urplötzlich  wurde kürzlich aus unerfindlichen Gründen die Vermietererlaubnis entzogen, gleich bei allen Bewohnern des Hauses, die einen Hund haben.

Die Wohnungssuche gestaltet sich schwierig, sicherheitshalber wird Ausschau gehalten nach einem neuen Zuhause zum Wohle von Bella. Gemeinsam versuchen wir mit den neuen Besitzern, Bella einen Zwischenstopp im Tierheim zu ersparen und hoffen auf eine weitere Chance, aller guten Dinge sind schließlich drei.

Auch gesundheitlich musste Bella einiges gemeinsam mit den neuen Besitzern und mit finanzieller Unterstützung des Vereines wegstecken. Eine Milchleiste musste entfernt werden, alle weiteren Befunde dazu waren in Ordnung. Mehrere Bluttest auf Grund diverser Parasiten, auch das ist fürs Erste überstanden. Eine schlimme Bindehautentzündung mit anschließender Behandlung beim Augenspezialisten, in Folge dessen muss Ihre fehlende Tränenflüssigkeit mit täglichen Augentropfen behandelt werden, was sich kostentechnisch im Rahmen hält und seit dem blickt sie hoffnungsvoll in die Zukunft. Ein sensibler Magen nötigt derzeit zu entsprechender Fütterung, das kann sich aber in Zukunft auch noch relativieren. Kürzlich wurde ein Problem mit den Zähnen diagnostiziert, das wird aber vor Vermittlung gemeinsam mit den jetzigen Besitzern noch behandelt, so das dieses Thema auch vom Tisch ist.

Neben den Wehwehchen gibt es ansonsten nur Positives zu berichten, Bella liebt Menschen jeden Alters, ist eine sanfte und liebevolle Hündin, verträglich mit Artgenossen jeder Größe, kann nach Eingewöhnung allein bleiben und auch mit Katzen kommt sie im Haushalt wunderbar zurecht. Sie liebt Ausflüge, die  mit Autofahrten verbunden sind.Ob ein Haus mit Garten oder reine Wohnungshaltung, für Bella ist das gleich.wichtig sind ihr die Schmusestunden und die Zeit, die sie in und mit Ihrer Familie verbringen kann...

Wer die sanfte Schönheit kennenlernen möchte, kann uns gerne kontaktieren, wir stellen dann den Kontakt her und hoffen, sie findet endlich ihr Familienglück..