Mischling

Mein Name ist Pocahontas.
Ich bin weiblich, kastriert, gechipt und circa 2015 geboren.
Ich warte seit Januar 2020 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 55cm groß.

Pocahontas ist eine Übernahme eines befreundeten Tierschutzvereins, leider wurde sie auf Grund Ihrer anfänglich zurückhaltenden Art auf deren Pflegestelle in Deutschland immer übersehen.

So kam die verträgliche Pummelfee zu uns, um Ihre Vermittlungschancen zu erhöhen.Bei uns lebt sie problemlos mit einem Rüden zusammen und ist ein beliebter Hund bei großen und kleinen Gassigehern.
Sie läuft tadellos an der Leine, so das sie trotz Ihrer kräftigen Statur auch von Kindern in Begleitung erwachsener Personen geführt werden kann.

An andere Tierarten kann man sie sicher gewöhnen, wenn man Geduldig ist und ihr Zeit lässt.

Sie ist anfänglich schüchtern, taut aber auf. Sie mag eine Grunddistanz und ist immer ein wenig auf Abstand bedacht, der klassische Kuschelhund ist sie nicht.Vielleicht ändert sich das in einem eigenen Haushalt, oft entwickeln sich gerade so zurückhaltende Charaktere dann noch einmal ganz anders als gedacht.

Agressionen zeigt sie in keiner Situation, nur beispielsweise bei Tierarztbesuchen ist es schwer, sie zu bändigen, dort muss noch ordentlich Vertrauen aufgebaut werden.

Auf Grund einiger Bluterkrankungen muss Pocahontas lebenslang Tabletten einnehmen, welche erschwinglich sind. Regelmäßige Blutkontrollen gehören auch dazu. Bei ernsthaftem Interesse beraten wir Sie in Zusammenarbeit mit unserer behandelnden Praxis.

Ansonsten ist Pocahontas ein pflegeleichter und angenehmer Begleiter, ihre individuelle Art sollte man jedoch akzeptieren und zu schätzen wissen, dann wird auch sie ihre Menschen in ihr Herz lassen können....