Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Candy.
Ich bin männlich, kastriert und circa 2009 geboren.
Ich warte seit Januar 2020 auf mein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Candy ist ein Streuner, der mit Sicherheit mal ein Zuhause hatte.Zu uns gebracht wurde er , weil er seit ein paar Wochen auffallend lahmte, wie einer Anwohnerin auffiel.
Sie brachte Ihn schließlich zu uns, ob sie ihn bis dato auch versorgte, wissen wir nicht.

Er war in einem wirklich traurigen Allgemeinzustand und sein Vorderpfötchen, was wirklich einen veralteten alten Bruch aufweist, der nicht mehr behandelbar ist, war nicht sein eigentliches Problem. Sicher haben Arthrosen, die sich da bildeten, ihren Tribut gezollt.

Er war ausgemergelt und wirklich ein trauriger Anblick, Hunger und Schonhaltung für den Vorderlauf waren sein steter Begleiter.Unkastriert auch noch, also hatte er kein angenehmes Leben auf der Strasse hinter sich.Erst mal war Päppeln angesagt, ein bischen Gewicht hat er bekommen über den Dezember hinweg, danach war erst mal ein langer Aufenthalt in unserer Praxis angesagt.

Von den klassischen Streunerkrankheiten wie Fip und Fiv blieb er verschont, jedoch ergab ein Bluttest Diabetes.Das Einstellen auf seine Behandlung verläuft wie sein Leben: eine ordentliche Achterbahn: aus unerklärlichen Gründen bekommt man den Zuckerspiegel nicht wirklich kontrolliert, so muss Candy täglich früh und am Abend eine Blutzuckermessung über sich ergehen lassen, jedoch funktioniert das wirklich prima.Für den alten Bruch werden im Moment nur Futterzusatz für die Gelenke mit dem Futter verabreicht, was aktuell genügt.

Er ist ein toller Haudegen und ein echter Kämpfer, stets und immer hungrig, nicht nur nach Futter, auch nach Kuscheleinheiten. Ab und an faucht er, was aber eher seiner Aufregung geschuldet ist, selbst wenn er genervt ist, weicht er eher aus.

Mit Artgenossen kommt er gut zurecht.

 

Wir suchen dringend Paten, um eventuell ein Pflegezuhause zu ermöglichen oder einen Halter, der ihm endlich das wieder schenkt, was er mal hatte, seinen Platz zum Leben.Oder gar einen Adoptanten, dem die Zuckererkrankung wurscht ist.

 

Wer möchte Candyman ein Zuhause geben, bei dem er das Gefühl hat, er ist der King auf der Zuckerwatte und man hat Insulinwert und Ernährung fest im Griff, ohne das der zuckersüße alte Kater davon Wind bekommt.....?