Marthaweg 41, 04668 Grimma OT Schkortitz
0162-3049849 tierheim@tsv-muldental.de

Post von Ehemaligen

... Sendet Paul ehemals Mars aus Mochau. So hält man es aus. Lg auch vom Rest meiner Familie.


Bounty (ehemals Tornado) sagt DANKE für das tolle neue Halstuch und sendet ganz liebe Grüße aus seinem nun ganz offiziellen "Für-immer-zu-Hause".
Schöner könnte es nicht sein!

Liebe Grüße,
Julia L.

Hallo liebes Tierheim,

wir wollten Ihnen gerne ein kurzes Fazit mitteilen wie es mit Schnuppi läuft. Schnuppi war auf der Heimfahrt sehr brav und hat in seiner Box friedlich geschlafen. Zuhause angekommen waren er die ersten 2-3 Tage sehr ruhig und sehr zurückhaltend. Er wurde aber Tag für Tag offener. Bisher hat Schnuppi kein Ärger gemacht und verhält sich sehr liebenswert. Er schläft sehr viel und am Morgen ist er sehr kuschelbedürftig. Ab und an ist er noch schreckhaft aber das wird sich sicherlich mit der Zeit legen. Man kann sagen er ist sehr gut angekommen bei uns. Fressen tut er auch sehr gut. Aktuell kann er noch nicht auf den Balkon da wir diesen noch sichern müssen. Aber das wird zeitnah passieren. Er ist auf alle Fälle daran interessiert an die frische Luft zukommen. Wir sind sehr froh das wir den kleinen Schnuppi ein schönes Zuhause geben konnten. Er wirkt in allen sehr entspannt und wird langsam zutraulich. Mittlerweile kommt er auch wenn man ihn ruft :) wir hatten die ersten 4 Tage gemeinsam Urlaub und konnten somit Schnuppi gut an sein neues Umfeld gewöhnen :)

Liebe und sonnige Grüße aus Leipzig

Laura K. und Sebastian S.

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen

Wir freuen uns über Geld- und Sachspenden und natürlich über helfende Hände.

Wie kann ich helfen?

Jetzt Pate werden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Patenschaft, ob für Projekte, ein Vermittlungs- oder Pflegestellentier. Wir freuen uns sehr über eine Patenschaft!

Ich möchte Pate sein!

Adresse

Tierheim Schkortitz
Marthaweg 41
04668 Grimma / OT Schkortitz

Öffnungszeiten

Täglich von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
auch an Wochenenden und Feiertagen

Termine

05
Dez
Schulstr. 17, 04668Grimma
Datum: 05. Dezember 2020, 08:00
Der DRK Erste-Hilfe-Kurse bei Hunde-Notfällen richtet sich an Hundehalter sowie Personen, die beruflich

Erneuerung

Liebe Besucher,

wegen Arbeiten an dieser Webseite kann es noch einige Zeit zu Anzeigefehlern kommen. Auch die Struktur wird überarbeitet und der Status der Tiere aktualisiert.