Foto: MDR Tierisch, tierisch

EKH Mikke konnte dank Tierisch,Tierisch am 18.01.14 gemeinsam mit EKH Early in die Nähe von Grimma vermittelt werden, wo sie später Freigang geniessen können, wenn sie möchten.....

 

           

 

Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Mikke.
Ich bin männlich, kastriert und circa 2008 geboren.
Ich warte seit Dezember 2014 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Mikke ist ein völlig unkompliziertes Tier.Gefunden auf dem Leipziger Platz in Grimma, kam er nach entsprechender Wartezeit zu uns, wir waren zu der Zeit voll belegt.Beim Einfangen zeigte sich, das Mikke nicht nur stattlich aussieht, er kann sich auch zur Wehr setzen.Musste er auch, so ein Strassenleben kann hart sein.

Bei uns hat er sich jedoch schnell eingelebt und zeigt sich seitdem nur von seiner besten Seite.
Mikke ist schmusig, unkompliziert, einfach nur ein Kuschelkater.In der Gruppe versteht er sich gut mit seinen Artgenossen, er könnte auch als Zweittier vermittelt werden.Wir denken jedoch, Mikke würde sich auch als Platzhirsch wohlfühlen.
Mikke kommt kommt von Grimmas Strasse, war etwas schmuddelig bei Ankunft, ist jedoch menschenbezogen und ausgesprochen anhänglich.Die Vermutung, das er ausgesetzt und entsorgt wurde, liegt nahe.Er hat einige Anwohner beeindruckt und sich so sein Futter gesichert.Da sich Mikke immer da aufhält, wo streichelnde Hände mit Menschen dran sind, würden wir ihn auch als Wohnungskater vermitteln, bevorzugen jedoch eine Haltung, wo späterer Freigang möglich ist.Aus sicherem Abstand toleriert er Hunde, auch wenn er dann mal faucht, hektisch wird er nie.
Mikke weiss halt, worauf es ankommt und behält erst einmal die Ruhe.Und präsentiert sich in stattlicher Größe.

Mikke liebt Menschen jeder Größe, kann mit Trubel umgehen, wäre also auch für eine Familie mit Kindern hervorragend geeignet.Da er allerdings auch zeigen kann, wenn ihm was nicht passt, sollte es sich nicht um Kleinstkinder handeln.Er ist geduldig und sanft, ruht in sich und ist für Streicheleinheiten immer zu haben.

Wer dem prachtvollen Mikke ein Zuhause geben möchte, kann gern zu uns kommen und Mikke besuchen....

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0162/3049849