Die schöne Ivana konnte am 13.08.16 mit späterem Freigang nach Leisnig vermittelt werden.

......................................................................................................................

Mein Name ist Ivana.
Ich bin weiblich, kastriert und 2014 geboren.
Ich warte seit März 2016 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Ivana ist ein Abgabetier aus dem Raum Leipzig. Ursprünglich in einem Abrisshaus gefunden konnte sie nach der Versorgung auf einer Pflegestelle gemeinsam mit Ihrer Schwester in Wohnungshaltung vermittelt werden. Dort stellte sich nach dem Erwachsenwerden heraus, das beide unsauber wurden, wenn sie die ganze Wohnung für sich nutzen können.
Sauber blieben beide, wenn ihnen nur die Küche und der Balkon zur Verfügung stand.
Nachdem medizinisch alles abgeklärt war, wurde im alternativen Bereich versucht, das Problem zu lösen.
Da beide nicht so aneinander hingen, zog die Schwester wieder zurück zur ursprünglichen Pflegestelle. Da auch die Trennung der Damen schlussendlich keinen Erfolg hatte und die Besitzer ihr ein Leben ausschliesslich in Küche und Balkon ersparen möchten, kam Ivana zu uns.

Extra in ländliche Gegend, den Ivane soll unbedingt in spätere Freigangshaltung vermittelt werden.

Sie ist wunderschön, war in der Quarantänezeit die absolute Schmusekatze, so das es uns wundert, das sie im Zimmer immer so untergeht. Man benötigt Geduld und wenn man auf sie wartet, kann man Ivana auch beschmusen.
Mit einem Futtertraining ist Ivana sicher davon zu überzeugen, das Streicheln toll ist, denn eigentlich geniesst sie es ja, sie traut sich nur zu Anfang nicht.Hat sie sich überwunden, merkt man, das sie sehr sanft ist, niemals ein Draufgänger. Deswegen wird ein eher ruhiges Zuhause gesucht.

Für Ivana benötigt man ein wenig Verständnis, was man ihr schenken muss. Ein ruhiger Haushalt, eventuell bei einer Einzelperson, unbedingt mit späterer Freigangmöglichkeit sind Vorraussetzung bei Vermittlung, in reine Wohnungshaltung wird sie nicht vermittelt.

Wer hat Lust, sich abends nicht dem Fernseher zu widmen, sondern eher der schönen Ivana? Wir glauben, wenn sie sich sicher fühlt, wird sie nur dem ihr Herz schenken, der ihr diese Chance einräumt...

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.