Lene hats geschafft und lebt nun in einem Dogo erfahrenen Hundezuhause in Steinbach, besucht die Hundeschule und geniesst einen absolutes Hundetraumzuhause!

Ebay Opfer Lene hat das ganz große Glück einen Platz einer wahnsinnig tollen Dogo Argentino Hündin (dank Besitzern) zu beerben.

Bei Menschen mit Rasseerfahrung.
Wir freuen uns riesig über diese Chance, Lene befindet sich seit dem 17.06. auf Wochenendurlaub zur Probe und konnte dann doch direkt in den Probemonat starten....

........................................................................................

Dogo Argentino Mischling

Mein Name ist Lene
Ich bin weiblich,kastriert, Anfang 2015 geboren und bin gechipt und geimpft.
Ich bin circa 65cm groß.
Ich warte seit Mai 2016 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Lene ist ein Ebayopfer allererster Güte...eigentlich war die Vorbessitzerin in der Nähe von Dessau, um Zuwachs für Ihre Nagergruppe zu erwerben. In der Wartezeit stöberte Sie im Handy und entdeckte ein hübsches Hündchen und stellte fest, das man es genau in dieser Stadt für schlappe 30€ anbot.Spontan wurde ein Termin vereinbart, der Handel perfekt gemacht und das Hundchen wechselte den Besitzer- ohne Impfpass, Kaufvertrag oder jeglichen anderen Beleg über den Halterwechsel.

Zuhause stellte Sie vernünftigerweise fest, das der Zeitpunkt der absolut Falsche war, jedoch erreichte Sie keinen der Verkäufer mehr. Bei der Unterbringung in einer Notlösung entlief Lene und wurde von tierlieben Findern bei uns abgegeben.Nachdem der Kontakt mit uns hergestellt und die bitte um Weitervermittlung geklärt war, auch und vor allem finanziell...Danke an der Stelle!...freuten wir uns über die Einsicht und über die Verantwortung, der sich die junge Frau stellt.

Lene zeigte sich bei uns als Kletterspezialistin, nicht, weil sie abdampfen möchte, eher wär sie gern überall mit von der Partie.Anfängliche Unsicherheit legt sie schnell ab, stetige Beschwichtigungssignale zeigen uns, das sie wohl noch nicht so viel gelernt hat, vor allem am Vertrauen zum Menschen.Obwohl sie freundlich und offen wirkt sollte daran noch gearbeitet werden.

Menschen begegnet sie nach überschwenglichen Begrüßungen sehr freundlich, kleinen Menschen fast sanft. Hundebegegnungen müssen noch trainiert werden, überfallartige Startsituationen überfordern und stressen Lene.Auf dem Spaziergang entspannt sie sich meist und akzeptiert Hunde in ihrer Nähe und lässt sich vom Spiel überzeugen.Das Ausführen ist anfänglich ungestüm, beim Spaziergang jedoch angenehm, auch wenn andere Hunde zu sehen sind, läuft sie entspannt an der Leine.

Während ihres Aufenthaltes ist sie insgesamt ruhiger geworden, auch wenn noch viel erlernt werden muss zeigt sich dadurch, das eine gewisse Routine und Struktur Lene das Lernen erleichtert.
Stubenreinheit, Autofahren, Hundebegegnungen und das Hundeeinmaleins möchte Lene gern noch perfektionieren.

Lene sucht ein Zuhause, wo ihr die Sicherheit und Führung im Leben gegeben wird, die bisher fehlt.Im Idealfall als Einzelhund oder als Zweittier zu einem souveränen, schon ausgebildeten Hund.Ob Hündinnen in Frage kommen, müsste getestet werden, an andere Tierarten kann man sie mit Geduld sicher ebenfalls gewöhnen. Mit dem entsprechenden Verantwortungsbewusstsein der Eltern wären Kinder kein Hinderniss.

Wer Lene schon mal kennenlernen möchte, kann sie gern besuchen, wetterfeste Bekleidung vorausgesetzt, unsere waldnahe Gegend ist keine Option für eine saubere Verabschiedung nach dem ersten Date mit Lene......

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.


Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.