Auch bei Frida sind am 21.07.2017 alle erforderlichen Unterlagen vorhanden, Frida wohnt nun bei klein Frieda und geniesst das Familienleben in vollen Zügen!

Update Frida August 2016:
Auf Grund gravierendender gesundheitlicher Probleme der Neubesitzer und noch viel mehr wegen Nichterfüllung unserer Vereinsauflagen zur Vermittlung wird Frida demnächst wieder bei uns einziehen, nachdem wir ein Ultimatum gestellt haben und sich trotz entsprechender Vorabsprache und Beratung keiner dazu in der Lage sieht...
Wir sind enttäuscht und traurg für Frida und für die nächsten Hunde, die vielleicht besondere Absprachen benötigen, um vermittelt zu werden.
Das Vertrauen in mache Interessenten ist eben doch zuviel Vertrauensvorschuss.

Wir freuen uns auf Frida und sind sicher, sie findet bei uns den Menschen, auf den man oder Hund sich verlassen kann.

-----------------------------------
Mein Name ist Frida, ich bin ein Übernahmehund eines anderen Vereines aus Deutschland und warte seit Januar 2015 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich.

Frida ist der klassische Fall einer verantwortungslosen Vorbesitzerin - gemeinsam mit Mutter und Schwester streunte das Trio regelmäßig durch die Gegend. So kam es im Rudel zu einem Beissvorfall, wodurch Menschen zu Schaden kamen.
Nun hat Frida, dank gewissenloser Hundehaltung, einen Stempel auf der Stirn - sie ist als gefährlich eingestuft und wird nur mit Erfüllung der gesetzlichen Auflagen vermittelt.

Ausnahmslos jeder, der Umgang mit Frida hat, kann sich das nicht erklären, erst recht nicht vorstellen. Sie ist brav an der Leine,  verschmust, anschmiegsam, gehorsam, sanft zu jedem Menschen, inclusive dem Tierarzt. An anderen Hunden geht sie problemlos vorbei. Mit Rüden kommt Frida sehr gut zurecht, Hündinnen sollten nicht im neuen Zuhause wohnen.
Auch Kleintiere sind nicht Ihr Fall, Sie besitzt Jagdtrieb.

Frida ist stubenrein, kann allein bleiben, Autofahren mag sie. Frida kann durchaus noch Neues dazu lernen, sie ist gern mit Ihren Bezugspersonen unterwegs und würde für ihren neuen Besitzer sicher alles tun, um zu gefallen.
Wir schätzen Frida auch als familientauglich ein, die nötige Verantwortung der Erwachsenen vorrausgesetzt. Ohne Ihre Vorgeschichte wär Frida ein Anfängerhund, so müssen Sie und Ihre Schwester ausbaden, was Ihre Vorbesitzer verbockt haben.

Für die sanfte Frida wünschen wir uns Menschen, die bereit sind, mehr zu tun als bei Adoption von Tierheimtieren üblicherweise nötig, um allen gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden. Für den gemeinsamen Weg bis zur endgültigen Übernahme unterstützen wir die Interessenten selbstverständlich.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Telefon: 0162-3049849

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.