Flummi hüpft seit 2017 im neuen Zuhause und lernt nebenbei fleißig das Hundeeinmaleins.

Viel Glück im neuen Zuhause!

.......................................................................................................................

Mein Name ist Flummi.
Ich bin männlich, kastriert und 2016 geboren.
Ich warte seit September 2016 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 35 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Flummi ist ein Einzug des Veterinäramtes und sein Name ist Programm. Er liebt jede Menge Aktion und bleibt bei seinen Hüpfeanfällen auch immer freundlich.

Zu uns kam er mit einer Hündin, die bald als Zweithund ins neue Zuhause umzieht.Auch Flummi ist verträglich mit Artgenossen, auch wenn er rassetypisch erst mal alles verbellt. Dabei bleibt er stets gut händelbar, kurze, klare Ansagen, ein Leckerchen zur Motivation und schon kann Flummi sich direkt gut benehmen.

Wir suchen ein aktives Zuhause, wo er neben dem Alleinbleiben die Stubenreinheit erlernt, auch mal auf allen Vieren stehenzubleiben und was sonst noch so zum Hundeeinmaleins gehört. Mit Flummi gibt es sicher jede Menge Spaß, das Kuscheln darf auch nicht zu kurz kommen.Er sollte gemeinsam mit seinen Besitzern eine Hundeschule besuchen, um mit seinen Artgenossen toben zu können. Wir können uns Flummi auch im Hundesportbereich vorstellen, er kann als Zweithund vermittelt werden, auch an andere Tiere kann man ihn mit etwas Geduld und Übung noch gut gewöhnen. Unser Flummi ist als Anfängerhund geeignet, gern kann er in eine Familie mit Kindern vermittelt werden.Haus mit Garten wäre schön, ist bei entsprechender Auslastung jedoch keine Bedingung.

Wer möchte unserem Gummiflummi endlich die weite Welt zeigen und ein tolles Heim schenken ....???

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.