TSV-Muldental e.V.

EKH Nils konnte am 14.04.2017 gemeinsam mit Bruder Nilson an geduldige Katzenliebhaber vermittelt werden.
Viel Erfolg beim weiteren Streicheltraining...
.....................................................................................................................

Mein Name ist Nils.
Ich bin männlich, kastriert und 2016 geboren.
Ich warte seit Januar 2017 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Nils ist eine Übernahme von Katzen eines Gartenbestandes, wo Katzenkenner oder Liebhaber mit Geduld für die Adoption gesucht werden, denn Nils ist nicht wirklich wild.Die Katzenfamilie wurde gefüttert, als die Kitten groß wurden und der Winter nahte, kamen wir ins Spiel.Leider wie so oft zu spät, hätte man uns ins Boot geholt, als die Katzen noch klein waren, hätten sie sich leichter an den Menschen gewöhnen können.

Trotzdem hat Nils sich in seiner Quarantänezeit gut entwickelt, bei Fütterung ist eine vorsichtige Streicheleinheit erlaubt.Im Alltag zeigt er sich nach Eingewöhnung offen und interessiert, daher gehen wir davon aus, das er in einem ruhigen Zuhause mit Geduld recht schnell Vertrauen fassen kann. Eine entsprechende Eingewöhnungszeit muss der Interessent also auch im neuen Zuhause einkalkulieren.
Nils möchte keinesfalls bedrängt werden, wir empfehlen hier Handfütterung und dabei üben, wie angenehm Kuscheln mit der Menschenhand sein kann. Da er bei uns schon mal solch ein Training erfährt und danach auch die ersten Kuscheleinheiten akzeptierte, ist es schlicht eine Frage des Vertrauens und der Geduld, die man bei Adoption mitbringen muss.

Mit Artgenossen versteht er sich hervorragend, gern kann Nils als Zweitkatze ausziehen.Im Idealfall mit einem seiner Brüder oder Frau Mama.

Wer möchte Nils die Chance geben, endlich im eigenen Zuhause sein Vertrauen zu gewinnen, was er dann garantiert nur ihrem neuen Besitzer schenken wird......

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.

{gallery}/stories/stories/kater/1022_nils{/gallery}