Lea hat sich prima eingelebt und konnte im April 2018 erfolgreich ins neue Zuhause in Dessau vermittelt werden...

..........................................................................................................................

Mein Name ist Lea.
Ich bin weiblich, kastriert, gechipt, geimpft und circa 2014 geboren.
Ich bin circa 60 cm groß.
Ich warte seit November 2017 auf ein Zuhause

Das sagen meine Betreuer über mich:

Lea ist die Übernahme eines befeundeten Vereines in Deutschland, ursprünglich ist sie ein Auslandshund. Laut aktuellen Befunden ist sie gesund.

Lea ist nach immer offen, freundlich und neugierig saust stürmisch in allen neuen Lebenslagen.

Zur Zeit lebt Lea mit einem Rüden zusammen, mit dem sie ausgiebig tobt, rennt und spielt.Sie geniesst seine Gesellschaft ebenso wie die der Menschen.Sie begrüßt alle sehr stürmisch, ist stets hocherfreut, wenn es zum Spazergang geht. Da sollte Lea noch etwas Benimm und Geduld erlernen dürfen, auch wenn sie es nie böse meint. Lea ist mit Rüden verträglich,bei Hündinnen entscheidet die Symphatie. Den Sozialkontakt sollte man ihr in einer Hundeschule und in Hundegruppen ermöglichen, um ihrer Spielfreude freien Lauf zu lassen und den Gehorsam in Anwesenheit weiterer Hündinnen üben zu können.
Beim Spaziergang geht sie entspannt an anderen Hündinnen vorbei, auch wenn die Leinenführigkeit noch etwas trainiert werden sollte.

Lea sucht ganz klar Ihren Zweibeiner, der mindestens genauso lebenslustig, neugierig, spontan und unternehmungslustig ist wie sie.Ein souveräner Rüde, der schon vorhanden ist, würde das Glück im neuen Zuhause perfektionieren, ist aber nicht Bedingung.Ebenso verhält es sich mit Haus und Grundstück, ist es da, wär es toll, zwingend nötig ist es bei entsprechender Auslastung nicht.Dann sollte man sich auf einen trainingsintensiveren Start einrichten.Lea würde es freuen, sie wär mit Feuereifer dabei....wir sind überzeugt, nach Eingewöhnung ist Lea ein absolute Fleissbiene im Üben mit ihrem Menschen..

Auch das Alleinbleiben sollte man noch mit ihr üben, wir denken, das sie das schnell erlernt. Da sie noch nie ein eigenes Zuhause hatte, benötigt sie Menschen, die ihr die Welt und das Zusammenleben konsequent und mit Liebe beibringen, sie kann es kaum erwarten, ihre blitzschnelle Auffassungsgabe unter Beweis zu stellen.
Gern in eine Familie mit Kindern im entsprechenden Alter und unter entsprechender Aufsicht und Anleitung der Erwachsenen.

Lea ist ein idealer Anfängerhund für sportive Menschen, die mit Sicherheit viel Freude und Spass und einen riesigen Berg Schmusebedarf mit ins neue Zuhause bringt.....und mit der automatisch Kalorien verbrannt werden...so hätte man die persönliche Fitnesstrainerin immer bei sich...

Wer möchte der quirligen und liebevollen Lea eine Chance auf ihr eigenes Zuhause bieten und das gemeinsame Fitnessprogramm mit ihr erarbeiten....?

Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849