Mein Name ist Mila.
Ich bin weiblich, kastriert, gechipt, geimpft und 2012 geboren.
Ich bin circa 55 cm groß.
Ich warte seit November 2017 auf ein Zuhause

Mila kam durch einen befreundeten Verein zu uns.

Mila ist nach immer offen, freundlich und neugierig, sie saust stürmisch in alle neuen Lebenslagen.
Der klassische Gutelaunehund, der lautstark den Start zum Spaziergang kommentiert und die Welt entdecken möchte, begeistert von jedem Zweibeiner, der sich die Zeit dafür nimmt.

Zur Zeit lebt Mila mit einem Rüden zusammen, beide bilden eher eine Zweckgemeinschaft. Sie geniesst die Gesellschaft, ist aber manchmal entnervt und besitzt das Talent, auch großspurigen Machos die Richtung zu weisen, ganz intuitiv. Ab und an will sie auch mal ihre Ruhe. So kommt sie prima in Gesellschaft zurecht, nur nicht mit gleich geschlechtlichen Hunden. Menschen begrüßt sie alle sehr stürmisch, ist stets hocherfreut, wenn es zum Spaziergang geht. Da nach ist sie ein angenehmer Begleiter, sofort bei der Sache, immer abruf und ansprechbar- in dem Moment ist sie ganz für den Menschen da, der ihr diese Momente schenkt. Den Sozialkontakt zu Artgenossen sollte man ihr in einer Hundeschule und in Hundegruppen ermöglichen, um ihrer Spiel und Arbeitsfreude freien Lauf zu lassen und den Gehorsam in Anwesenheit weiterer Hunde üben zu können.
Beim Spaziergang geht sie entspannt an anderen Artgenossen vorbei.

Mila sucht ganz klar Ihren Zweibeiner, der mindestens genauso lebenslustig, neugierig, spontan und unternehmungslustig ist wie sie.Ein souveräner und verträglicher fairer Rüde, der schon vorhanden ist, würde das Glück im neuen Zuhause perfektionieren, ist aber nicht Bedingung.Ebenso verhält es sich mit Haus und Grundstück, ist es da, wär es toll, zwingend nötig ist es bei entsprechender Auslastung nicht.Mila wird sicher im neuen Zuhause einziehen und man hat das Gefühl, es wäre nie anders gewesen. Mila würde es freuen, sie wär mit Feuereifer dabei....wir sind überzeugt, den Menschen der sie auserwählt, wird Milas Heiligtum.

Auch das Alleinbleiben wird nach kurzer Übung wunderbar funktionieren, wir denken, das sie nur ankommen muss. Vor Vermittlung werden Ihre Blutwerte noch einmal überprüft.
Sie kann gern in eine Familie mit Kindern im entsprechenden Alter und unter entsprechender Aufsicht und Anleitung der Erwachsenen vermittelt werden.

Mila ist ein idealer Anfängerhund für sportive Menschen, die auch mal alle Fünfe grade sein lassen können. Mit Sicherheit wird Mila viel Freude und Spass und einen riesigen Berg Schmusebedarf mit ins neue Zuhause bringen.....und das ganz, ganz große Hundeglück.
Ab Milas Einzug ist Sommerzeit.....immer.

Wer möchte der quirligen und liebevollen Mila eine Chance auf ihr eigenes Zuhause bieten und jeden Sonnenstrahl mit unserem Glücksbringer auf vier Pfoten genießen...?