Post von Hannah, Chico, Fritzi, Hatschi, Marie, Liese, Black Pearl

Hannah

Mail vom 05.05.16:

Liebe Frau Keller,
heute möchten wir uns endlich bei Ihnen melden.
Seit ca. 10 Tagen ist Hanna nun bei uns. Sie hat sich ein gemütliches und sicheres Plätzchen hinter der Couch in meinem Arbeitszimmer gesucht.
Dort sitzt sie nun, und außer zum Fressen, wenn in der naheliegenden Küche die Futterschalen klappern oder zum Toilettengang,
kommt sie uns und unserem Katerchen nicht zu Gesicht. Sie lässt sich nicht anfassen, geschweige denn streicheln und unser Kater versteht es nicht,
dass sie nicht mit ihm in Kontakt tritt. Wir haben den Eindruck, dass Hanna Schlimmes erlebt hat und vor Menschen große Angst hat.
Ihr Versteck verlässt sie nur, wenn wir, die zur Wohnung gehörenden Menschen im Bett liegen(wir hören es im Flur) oder die Wohnung verlassen haben
(beim Nachhausekommen kommt sie ängstlich aus einem anderen Zimmer geschlüpft und verschwindet sofort wieder).
Aus diesen Umständen heraus sind leider noch keine anderen Fotos entstanden.


Mit freundlichen Grüssen,

 

Chico

Nachricht vom 07.05.2016:

Hallo liebes Tierheim-Team!
Liebe Grüße von Kater Chico aus seinem neuen Zuhause in Grimma!
Seit 2,5 Wochen ist er nun schon bei uns. Er und die Erstmiez haben sich akzeptiert und spielen auch zusammen.
Aber richtig miteinander schmusen werden sie wohl trotzdem nie. Jeder hat seine eigenen Plätze und damit funktioniert es gut.
Chico ist sehr verschmust und hat immer Hunger. Trotzdem ist der große Kerl auch manchmal ängstlich und sehr sensibel.
Dann geht er doch mal wieder unter unser Bett und hat dort seine Ruhe. Ihm geht es also gut und er hat sich auch eigentlich sehr schnell eingelebt.
Sie können seinen Vorbesitzern gern Bescheid geben, dass es ihm gut!

Liebe Grüße aus Grimma

 

 

Fritzi

Mail vom 30.05.2016:

Hallo!

Das ist mein neues zu Hause! Übrigens heiße ich jetzt SUSI! :-)
Hab auch schon einen neuen Freund gefunden. Er heißt Aaron und ist genauso alt wie ich!
Wir verstehen uns sehr gut. Sieht man ja ;-)
Und ich fühle mich hier sehr wohl!

viele liebe Grüße

Susi (Fritzi)

 

Hatschi

Mail vom 25.05.16:

Hallo nach Schkortitz,

Hier ein paar Bilder von mir und meiner Mama im neuen Zuhause.

Anfangs hatte ich große Angst, hab mich versteckt und wollte mit Mama so gar nichts zu tun haben. Aber ich bin jetzt 4 Wochen hier und blühe richtig auf. Kuscheln, meine Welt. Unsinn mache ich gar nicht, ich bin ganz vorsichtig, das freut Mama sehr. Ich bin sehr anhänglich und neugierig, renne überall hinterher und gucke was Mama macht. Auch Besuch macht mir nicht mehr so viel Angst, zwar verstecke ich mich noch am Anfang, aber nach ein paar Minuten trau ich mich unter der Couch mal vor und stelle mich vor. Ab und zu kommt Kira mich besuchen, der Hund von meinem Onkel, und wir verstehen uns prima.

Mama ist sehr glücklich mit mir und sie denkt, das es mir sehr gut gefällt. ;-)

Liebe Grüße aus Oschatz.
Hatschi und Mama.

 

Marie

Mail vom 17.05.16:

Hallo,

Ich wollte euch einfach mal ein Bild von der kleinen Marie zukommen lassen, die nun seit drei Wochen bei uns lebt. Sie hält uns auf Trapp, aber die beiden Kätzchen verstehen sich super, zum Glück !

 

Liese

Mail vom 29.05.16:

die Liese sendet liebe Grüße aus dem neuen Zuhause!

 

Black Pearl

Nachricht vom 02.05.16:

der erste morgen zu dritt
Liebe Grüße von Black Pearl