Wir sind eine Pflegestelle des Tierschutzvereines Muldental e. V.

Unsere Webseite: Katzenresidenz Mölkau
In vielen Stunden unserer Freizeit und auch unter Einsatz privater Mittel haben wir ein Alters- und Pflegeheim für "Problem"-Katzen geschaffen.

Alte, kranke und scheue Katzen verbringen ihre letzten Jahre in einer Art Wohngemeinschaft in der Katzenresidenz Mölkau.
Sie werden von ehrenamtlichen Helferinnen liebevoll umsorgt.
Unsere Tiere sind alle kastriert und werden regelmäßig tierärztlich versorgt.

Kuschelige Schlafplätze, gefüllte Fressnäpfe, viel Platz zum Spielen, Klettern und Dösen, ein geräumiges Außengehege zum Sonnen und in die Ferne zu schweifen und ein warmes Plätzchen am Ofen im Winter.
Die Tiere haben knapp 100 Quadratmeter Innenraum und ca. 50 Quadratmeter Außengelände zur Verfügung.

Finanziert wird dieses Projekt von den ehrenamtlichen Helferinnen aus eigener Tasche oder aus kleinen Geld- und Futterspenden von Tierliebhabern.

Aus Platzgründen können zur Zeit keine weiteren Tiere aufgenommen werden.

Sie haben Interesse und möchten gern näheres über uns erfahren, dann kontaktieren Sie uns bitte!

Kontakt:

TSV Muldental e.V.
Katzenresidenz Mölkau
Gutberletstrasse 15b
04316 Leipzig-Mölkau
Sachsen

Waltraud Scheide

Brigitte Jäschke

Christine Pagel

Besuchszeiten:
Samstag/Sonntag von 10:00 – 16:00 Uhr
Wochentags nur nach telefonischer Absprache

Spendenkonto:
Volksbank Leipzig
Bankleitzahl 86095604
Konto-Nr. 7987684
aktuelle Bankverbindung:
IBAN:  DE52 8609 5604 0007 9876 84
BIC:  GENODEF1LVB

- Spenden aller Art sind herzlich willkommen (besonders Futterspenden).
- Sie möchten ein tatkräftiges Mitglied in unserer Pflegestelle werden, zuverlässige Mitstreiter(innen) werden immer gesucht und gebraucht.
- Es besteht auch die Möglichkeit eine Patenschaft für eines unserer Tiere zu übernehmen.
  Sie suchen sich einen Schützling aus. Dies können Sie vor Ort tun, kontaktieren Sie uns bitte. Dafür erhalten Sie eine Patenschaftsurkunde.
- Geleistete Spenden werden ausschließlich zum Wohl unserer Tiere verwendet. Wir geben jederzeit Auskunft über den Verbleib Ihrer Spenden.

Gern können Sie auch eine Spendenquittung von uns erhalten.