Marthaweg 41, 04668 Grimma OT Schkortitz
0162-3049849 tierheim@tsv-muldental.de

News & Infos

AUFRUF!!! BITTE TEILEN!!!

Diese Jahr werden Spenden für unser Tierheim gesammelt, bitte über den Link zum Originalbeitrag gehen, ein Like für die Seite da lassen und einen Kommentar, denn jeder ist einen Euro wert und kommt unseren Fellis im Tierheim Schkortitz zu Gute!

Hier gehts zur Aktion auf Facebook

Mit vier nagelneuen Sommerreifen der Marke Pirelli unterstützt der point S Betrieb aus der August-Bebel-Straße in Grimma die gemeinnützige Arbeit des Muldentaler Tierschutzvereins.

„Unser Betrieb ist in 3. Generation und bereits seit 1952 fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt Geschäftsführerin Annett Blümel bei der Übergabe der Reifen. Ricarda Höfer, 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Muldental freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir jeden Tag mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

Die Reifenspende durch point S Reifen & Autoservice Blümel ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer „Nachbarschaft“. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“

Über sichere Mobilität muss sich der Tierschutzverein Muldental e.V. nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 400 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Annett Blümel zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß die Reifenexpertin. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet die Firma Blümel einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

Trebsen. Für viele Besucher des Nordlandfestivals war das
Schlittenhunde-Trainingslager im Trebsener Schlosspark das Highlight.
Die Musher vom Mitteldeutschen Schlittenhundeclub (MSC e.V.) boten neben
Informationen rund um ihre Hunde und ihren Sport auch Ausfahrten für
Kinder an. Gegen eine kleine Spende konnte der Nachwuchs sich in einen
bereiften Trainingswagen setzen und von den Huskys, Malamuten,
Grönlandhunden und Hounds über die etwa einen Kilometer lange Runde
ziehen lassen.
Der Erlös kam nun dem Tierheim Schkortitz zu Gute.

+++ Tierheim Spendenaktion 2019+++

Letztes Jahr haben wir für das Tierheim Oelzschau 860€ sammeln können und damit einigen Tieren helfen können. Aufgrund des tollen Erfolgs wollen wir das diese Jahr wiederholen! Doch diesmal lassen wir euch entscheiden, welches Tierheim wir unterstützen sollen! 
Entweder der Tierschutzverein Muldental e.V.mit seinem Tierheim in Schkortitz, oder erneut das Tierheim Oelzschau.
Bis zum 19.05 könnt ihr abstimmen. Und ab dem 01.06 läuft unsere Spenden-Aktion! Wir drücken beiden Vereinen die Daumen

Quelle: Facebookseite Möbel Günz

Hier gehts zur Abstimmung

Wir sind auf Ihre Hilfe angewiesen

Wir freuen uns über Geld- und Sachspenden und natürlich über helfende Hände.

Wie kann ich helfen?

Jetzt Pate werden

Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Patenschaft, ob für Projekte, ein Vermittlungs- oder Pflegestellentier. Wir freuen uns sehr über eine Patenschaft!

Ich möchte Pate sein!

Adresse

Tierheim Schkortitz
Marthaweg 41
04668 Grimma / OT Schkortitz

Öffnungszeiten

Täglich von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr
auch an Wochenenden und Feiertagen

Termine

27
Sep
Datum: 27. September 2019
Stand in der Vereinsstraße und Auftritt mit Vorstellung von Tierheimhunden am Sonntag.

20
Okt
Datum: 20. Oktober 2019, 14:00

29
Nov
Datum: 29. November 2019
Drei Auftritte, Vorstellung von Tierheimhunden Näheres folgt

Erneuerung

Liebe Besucher,

wegen Arbeiten an dieser Webseite kann es noch einige Zeit zu Anzeigefehlern kommen. Auch die Struktur wird überarbeitet und der Status der Tiere aktualisiert.