Der Neubau hat begonnen es wird Zeit in Umzug samt Innenausstattung zu planen.

Damit wir alle Katzen adäquate sorgen können, brauchen wir erneut eure Hilfe. Alle Samtpfoten absolvieren zuerst die Eingangsquarantäne, erkrankte Tiere müssen bis zur Genesung isoliert werden. Bisher wurde diese notwendige Vorgehensweise teils in veralteten Gitterkäfigen durchgeführt, das muss zukünftig geändert werden. Neben der artgerechten Unterbringung wird dadurch eine große Arbeitserleichterung für das Tierheimteam geschaffen.

Dafür brauchen wir euch, diese veterinärmedizinischen Quarantäneunterkünfte sind sehr kostenintensiv, aber zwingend notwendig. Die Quarantäneschränke sollen pro Schrank mit drei Katzen belegt werden. Unser Ziel sind 4 bis 5 Quarantäneschränke. Die Kosten liegen je nach Ausstattung bei 6 bis 7000 € pro Schrank.

Eine Möglichkeiten zur Unterstützung des Vereins und der Spendenaktion finden Sie auf unsere Homepage oder der Rubrik "Helfen und Spenden". Auf unserer Website wird neben aktuellen Neuigkeiten unter der Rubrik "Scheene Quarantäne" monatlich der Spendenstand aktualisiert, eine Spendenbescheinigung wird bei Angabe der Adresse Betreff automatisch zugestellt. ( auf Wunsch mit anonym kennzeichen, wenn der Name nicht veröffentlicht werden soll)

Projektspendenkonto des Tierschutzvereins Muldental e.V

IBAN: DE35860654830104301983