Mischling

Mein Name ist Louis.
Ich bin männlich , gechipt und circa 2019 geboren.
Ich bin circa 60 cm gross.
Ich bin seit November 2021 auf der Suche nach Paten.

Louis ist ein Übernahmehund eines Nachbarvereins.Ursprünglich stammt er aus dem Ausland. Der eigentliche Übernahmeverein sah sich mit der Haltung dem Angsthund überfordert.

Er lebt bei uns mit einem Rüden zusammen der eine ähnliche Vergangenheit hat.Auch mit Hündinnen ist er verträglich.

Louis hat noch einen weiten Weg vor sich. Inzwischen hat er gelernt zu vertrauen und ist Leine und Halsband gewöhnt. Er genießt Spaziergänge und seine Auslaufzeiten mit dem Hundekumpel.Dann ist er auch wachsam. Menschen findet er interessant und inzwischen vetraut er uns und fordert seine Bezugspersonen auch zum Kuscheln auf. Beim Kennenlernen ist er bisher unkompliziert, benötigt jedoch eine Startphase, in der er nicht bedrängt wird. Wenn man ihn auf sich zukommen lässt schnuppert er schon mal am Menschen, ob der nicht doch toll sein könnte.
Fühlt sie sich bedrängt, ergreift er die Flucht. Er beruhigt sich in gewohntem Umfeld jedoch schnell wieder.

Während seiner Betreuung konnten wir feststellen, das er Routine im Alltag braucht. Er bindet sich stark an seinen Menschen, ein bischen Herdenschutzhund könnte auch in ihm stecken. Er wirkt nicht wie ein Angsthund, ist im Kern jedoch noch einer und muss anfänglich auch so geführt und behandelt werden. Wird es ihm unheimlich, ist zu viel Trubel, versucht er durchaus mit kleinem Zwacken oder Drohungen Nähe zu vermeiden.Daher suchen wir eher ein Zuhause mit Struktur, bestenfalls ländlich oder in Stadtrandlage. Gern eine Familie mit größeren Kindern und der Bereitschaft, Louis noch weiter an alle Umweltreize zu gewöhnen.Der Besuch einer guten Hundeschule wird wegen dem Kontakt zu Artgenossen und einer professionellen Unterstützung zum Beginn vorrausgesetzt.In ihm schlummert auf jeden Fall das Potenzial, seine Vergangenheit komplett hinter sich zu lassen.

Da er auf Futterstücke steht, sehen wir noch viel Luft nach oben und für ein ganz normales und stressfreies Hundeleben für unseren Louis.

Wer möchte mit unserem Schneelöwen die große weite Welt erobern?