Mein Name ist Tiamo-Tiger.
Ich bin männlich, kastriert und 2021 geboren.
Ich warte seit 2021 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Tiamo-Tiger ist ein Fundtier, welches gemeinsam mit seinen Geschwistern sich selbst überlassen war.

Tiamo-Tiger ist schüchtern und lässt sich beim Füttern nach der Eingewöhnungszeit schon mal streicheln. Er möchte gern, traut sich aber noch nicht ganz.

Hier ist also eine geduldige Hand gefragt, die Tiamo erst mal ankommen lässt. Man muss auch damit rechnen, das er gern Verstecken spielt, besonders zu Beginn wird man ihn nicht zu Gesicht bekommen. Hat er sich eingewöhnt, zeigt er sich erfreut, wenn serviert wird- darin liegt der Schlüssel zum Kuschelerfolg. Auch ruhige Handbewegungen helfen ihm, Vertrauen aufzubauen.

Gern würden wir Tiamo-Tiger als Zweitkatze vermitteln, da er mit Artgenossen sehr gut zurecht kommt. Reine Wohnungshaltung ist möglich, gern kann man ihn aber nach Eingewöhnung auch Freigang gewähren, sollte das Umfeld passen. Wer also Geduld hat und gern Leckereien serviert, wird mit Tiamo-Tiger Freude haben.

Wer möchte mit unserem schüchternen Tiamo-Tiger die große Palette an Futterangeboten durchtesten?