Malinoismischling
Mein Name ist Elisa.
Ich bin weiblich, gechipt, geimpft und circa 2011 geboren.
Ich bin circa 50cm gross.
Ich warte seit Dezember 2022 auf ein neues Zuhause.
Das sagen meine Betreuer über mich:
Elisa kam über ein befreundete Tierschützerin zu uns, da Frauchen verstarb und keiner in der Familie konnte sie aufnehmen.
Als ursprünglicher Auslandshund waren die Unterlagen in dem Fall etwas verwirrend.Da wir aus drei Altersangaben wählen konnten, entschieden wir uns für die goldene Mitte. Sie könnte auch etwas jünger sein, zumindest deutet alles darauf hin, wenn der Gasdigang ansteht.Sie hüpft und springt vor Freude als hätte sie Sprungfedern unter den Vorderläufen montiert.
Beim Spazietgang läuft sie manierlich mit grossen und kleinen Menschen mit und ist sehr beliebt.Sie kuschelt gern und auch mit Artgenossen kommt sie wunderbar zurecht, nur Katzen sind nicht so ihr Ding.
Ihr Bluttest auf Reisekrankheiten war ohne Befund, dank einer vorübergehenden Nierendiät sind auch ihre Organwerte wieder im Lot.Beim jährlichen Tierarztbesuch sollte dies jedoch zukünftig mit überprüft werden. Die Zahnsanierung ist erfolgreich gemeistert, Elisa kann wieder herzhaft zubeissen- beim Essen versteht sich.Da sie dies gern und reichlich mag, muss auf das Gewicht geachtet werden. Eine leichte Inkontinenz ist mit Tabletten eingestellt, allerdings kommt sie bei vielen Gassirunden auch ohne aus und bemüht sich sehr um Stubenreinheit.
Elisa kann als Zweithund ausziehen, aber auch ein Verwöhnplatz als Einzelhupfdohle ist möglich. Ob Wohnung oder Haus mit Garten, Elisa wird überall Frohsinn verbreiten.Nur zu viele Etagen sollten nicht vorhanden sein.Im neuen Zuhause soll bestenfalls eine fröhliche Familie mit ganz viel Kuschelbedarf und Unternehmungslust wohnen- damit unserer Hupfdohle noch richtig viel erleben kann...
Wer möchte mit unserer flotten Federmaus in Zukunft täglich gut gelaunt in den Tag starten?