EKH Franzl konnte im Dezember 2017 vermittelt werden.

.....................................................................................................

Mein Name ist Franzl.
Ich bin männlich, kastriert und 2015 geboren.
Ich warte seit Januar 2016 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Franzl ist eine Übernahme von Katzen eines halbwilden Bestandes, wo Katzenkenner für die Adoption gesucht werden.

Franzl benötigte lange Zeit, sich bei uns zurecht zu finden. Anfänglich war er sofort weg, wenn Menschen im Vermittlungszimmer erschienen sind. Inzwischen beobachtet er uns genau, zu den Fütterungen kommt sie in unsere unmittelbare Nähe und schmust dann auch um die Beine, selbst streicheln ist gestattet. Im Vermittlungszimmer zeigt er sich entspannter als zu Quarantänezeiten in der Box. Eine entsprechende Eingewöhnungszeit muss der Interessent dann auch im neuen Zuhause einkalkulieren.
Franzl möchte keinesfalls bedrängt werden, wir empfehlen hier Handfütterung und dabei üben, wie angenehm Kuscheln mit der Menschenhand sein kann. Da er bei uns schon mal solch ein Training erfährtt und danach auch die ersten Kuscheleinheiten akzeptierte, ist es schlicht eine Frage des Vertrauens und der Geduld, die man bei Adoption mitbringen muss.
Mit Artgenossen versteht er sich hervorragend, gern kann Franzl als Zweitkatze ausziehen.

Wer möchte Franzl die Chance geben, endlich im eigenen Zuhause sein Vertrauen zu gewinnen, was er dann garantiert nur ihrem neuen Besitzer schenken wird......

Die Beschreibungen sind Eindrücke und Aufnahmen des Tieres in unserem Tierheim und unserer Pflegestellen.
Jedes Tier kann sich im neuen Zuhause anders entwickeln.

 


Kontakt:
TSV Muldental e.V.
Tierheim Schkortitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0162-3049849

Bildergalerie

Klicken Sie eines der Bilder an, um eine Diaschau zu starten.