Beagle Luis befindet sich seit dem 22.07.15 auf Probe im neuen Heim,
ausgestattet mit Futteranweisungen für den Allergiker und allen guten Wünschen,
denn Luis ist ein Wanderpokal ( nun Besitzer Nummer sechs) und wir wünschen uns,
das dies nun sein letztes Zuhause sein wird und er nie mehr umziehen muss...

Beagle

Mein Name ist Luis.
Ich bin männlich, kastiert und circa 2009 geboren.
Ich warte seit dem 17.06.2015 auf ein neues Zuhause.

Luis ist eine echt arme Socke.Aus beruflichen Gründen wurde er vor kurzem unter Tränen bei uns abgegeben,
in dem Zuhause war er knappe drei Monate.

Öffnet man den Impfpass, haut es einen glatt vom Stuhl.Fünf Besitzer kann man zählen, fast pro Lebensjahr eines.
Über seinen Lebensweg wollen wir gar nichts weiter wissen, er wurde quer durch Deutschland weiter gereicht.

Nach anfänglicher Schüchternheit ist Luis endlich aufgetaut, freut sich über seine Betreuer.Wir können überhaupt nicht begreifen, wieso er zum Wanderpokal wurde, er ist bis auf Kleinigkeiten fehlerfrei.
Er ist kinderlieb, kann vermutlich an Katzen gewöhnt werden, ist artgenossenverträglich, mag Streicheleinheiten.
Das Autofahren ist auch in Ordnung, beim Tierarzt ist er lieb, Alleinbleiben kann er, auch wenn er die ersten zwei Stunden trauert, er macht nichts kaputt und ergibt sich seinem Schicksal. Verwunderlich ist es ja nicht, eher eine Meisterleistung,wo er schon so oft verlassen wurde.

Noch dazu ein Ausnahmebeagle, er kann abgeleint werden und befolgt die Grundkommandos.Er muss noch ein wenig abnehmen, ansonsten ist er fit und angenehm agil, sehr gut für Anfänger und Familien geeignet.

Schon diagnostiziert sind eine Floh und Milbenallergie, was mit regelmäßiger Vorsorge gut händelbar ist.Wir veranlassen jetzt noch einen Test auf Futtermittel, da wir auch da eine Allergie vermuten, Luis wird dann umgehend auf das entsprechende Futter eingestellt, um Abhilfe zu schaffen.

Trotzdem suchen wir parallel schon Interessenten, für den kompletten Rest seines Lebens, weitervermittelt und abgegeben wurde er ausreichend, das genügt für mehrere Hundeleben....und Luis hat nur das eine.