Kurzhaar Colliemix
Mein Name ist Senchy.
Ich bin weiblich, kastriert und circa 2010 geboren.
Ich bin circa 60cm.Groß.
Ich warte seit November 2017 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:
 

Senchy ist das Ergebnis unzuverlässiger Vermittlung von Auslandshunden. Völlig fehlplatziert und nach mehrfachem Entlaufen und professioneller Sicherung übernahmen wir sie von Ihrer Adoptantin zu der bis heute Kontakt besteht.

Auch wenn Senchy sich zwischenzeitlich gut bei uns eingelebt hat, benötigt sie auch in Zukunft erfahrene Hundehalter, insbesondere im Umgang mit Angsthunden.

Offenen Türen löse in ihr umgehend den Drang aus, durchzustürmen und zu laufen was die Beine hergeben.

Inzwischen fühlt sie sich hier so wohl, dass sie zu uns zurückkäme, bis das im neuen Zuhause so ist, muss auch dort viel Zeit vergehen. Das Anleinen und Ausführen ist für uns inzwischen unter Berücksichtigung ihres Charakters kein Problem mehr, sie genießt es inzwischen sehr, spazieren zu gehen.

Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat sie null Probleme, andere Tiere interessieren sie eher nicht, mit Katzen hat sie schon zusammengelebt.

 

Wir wünschen uns für Senchy eine Chance, sich noch weiter zu entwickeln, was mit Sachverstand sicher erfolgreich sein wird. Gern als Zweithund, jedoch auch als Einzelhund, wenn genügend Umgang mit Artgenossen gewährleistet ist.

 

Für das Kennenlernen ist besonders zu Beginn Verständnis, Geduld und Ruhe nötig, im Wald und Flur kann man dann mit Senchy auf Schnupperkurs gehen bei den ersten gemeinsamen Spaziergängen...