Border Collie Mischling

Mein Name ist Bikini.
Ich bin weiblich,kastriert und circa 2007 geboren.
Ich bin circa 40 cm groß.
Ich warte seit Oktober 2015 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Bikini ist ein Fundhund aus dem Muldental. Sie hat sich nach einem warscheinlich irre langem Weg in einem Garten ausgeruht, leider kam die Finderin nicht an sie ran. Als wir ankamen und die ersten Anleinversuche unternahmen war klar, das es richtig war, die Hündin in Ruhe zu lassen.
In ihrer Angst schnappte sie sofort um sich, und das blitzschnell.

Die Hoffnung, das sich der Besitzer findet zerschlug sich nach allen Versuchen, diese ausfindig zu machen. Zur Sicherheit von Mensch und Tier trug sie zu Beginn den Maulkorb fast durchgängig, inzwischen sind wir in der Lage, auch ohne auszukommen.Ein Röntgen ergab altersbedingte Arthrosen, bei uns bekommt sie Gelenkzusätze zum Futter dazu.

Bordertypisch liebt sie Spielzeug, bei Berührungen jeder Art reagiert sie inzwischen mit einem Innehalten, bekommt jedoch Angst oder Panik, zeugt deutliche Signale und danach umgehend und flott, das sie es nicht mag. Nur von sich aus nimmt sie ab und an Kontakt auf, ein Streicheln oder Bürsten ist nur nach Bindungsaufbau möglich.Oder mit Bestechung, inzwischen haben wir einige Techniken entwickelt und kommen im Altag mit Rücksicht auf ihre Eigenheiten gut zurecht.
Wir hoffen, der Ursache noch auf den Grund zu kommen, da sie kein Hund ist der auf Zinober aus ist, sondern eher Meideverhalten zeigt. Wer das nicht erkennt, erhält postwendend die Quittung, ob lieb gemeint oder nicht.

Für Bikini kommen nur erfahrene Hände in Frage, im Idealfall Einzelpersonen ohne andere Tiere. Mehrere Besuche sind für uns Voraussetzung für eine Vermittlung.Ebenerdig, ein Haus mit Garten und der Möglicheit, sich frei entscheiden zu können, wären ideal.Ebenso Menschen, die sie nehmen, wie sie eben ist, ein klein wenig durchgeknallt- wir mögen Bikini trotzdem oder genau deswegen.
Kinder sollten aus Sicherheitsgründen natürlich nicht im Haushalt leben.

Wer Bikini kennenlernen möchte, kann sie gern besuchen und einen kleinen Spaziergang mit unserer verrückten Nudel wagen......