Dogo Canario Mischling

Mein Name ist Joker.
Ich bin männlich, kastriert und Anfang 2019 geboren.
Ich bin circa 65 cm groß.
Ich warte seit November 2019 auf ein neues Zuhause:

Das sagen meine Betreuer über mich:

Joker ist ein Abgabehund, die Vorbesitzer hatten Größe und Arbeitsaufwand unterschätzt, so wurde schweren Herzens der Entschluß gefasst, ein passenderes Zuhause für den Klapskopf zu suchen.

Bisherige Adoptionen haben sich stets zerschlagen, Joker trifft dabei keine Schuld. Bei uns lebt er mit Hündinnen zusammen, aber auch in einer Gruppe im gemischten Rudel ist Joker schon problemlos mitgelaufen. Bei einigen Rüden empfehlen wir, ihn gesichert und unter Aufsicht an neue Bekanntschaften heranzuführen.Gleiches gilt für andere Tiere, bisher kennt er nur das Zusammenleben mit Artgenossen.Und das mit dem Bremsen, das muss ihm auch noch erklärt werden...

An Leinenführigkeit und Grundgehorsam muss natürlich noch gearbeitet werden, ebenso wie an üblichen Umweltreizen und Alltagssituationen.Er ist ein unbeschriebenes Blatt und hat noch nicht viel erlernt, nur so leicht wir ein Blatt im Wind ist der Bursche nicht mehr.
Wir wünschen uns eine Familie für Joker, die mit ihm seine Lebensfreude genießen können und dabei den Besuch einer Hundeschule nicht scheuen. Damit seine Artgenossenverträglichkeit weiter geschult wird und er gemeinsam mit den neuen Besitzern das Hundeeinmaleins erlernen kann. Da er immer eifrig bei der Sache ist, wird das bestimmt allen Seiten viel Freude machen.

Wer möchte Joker in sein neues Leben begleiten und mit dem witzigen und freundlichen Kasperkopf ein paar Späße erleben, geht es nach ihm, dürften es einige an der Zahl werden...