Mastin Mix

Mein Name ist Brötchen.
Ich bin männlich, kastriert, gechipt und circa 2016 geboren.
Ich bin circa 70 cm groß.
Ich warte seit März 2020 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Brötchen ist ein Übernahmehund eines befreundeten Vereins, weil größere Notfälle dringend einen Platz brauchten.
So kamen Brötchen und seine Hundefreundin zu uns, um weiteren Hunden eine Chance geben zu können.

Brötchen ist ein gelassenes Kraftpaket mit dem Charme eines Kuschelbärs. Trotz seiner Größe geht er absolut friedfertig und entspannt an der Leine, wenn die erste Aufregung vorbei ist. Von motzenden Artgenossen lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen, nur wenn seine Hundefreundin von ihm wegeführt wird, zeigt er sich absout männlich- da wird gejammert, gebrüllt und geweint, bis alles wieder gut und Brötchen auch mit von der Partie ist.

Aus diesem Grund würden wir Brötchen gern zu einer charmanten Hundedame vermitteln, eine, die durchaus etwas durchgeknallt sein darf. Er ist für verrückte Nudeln offen und ihn stört es gar nicht, er bleibt in allen Situationen die Ruhe selbst. Alternativ in eine Zuhause, wo er nicht lang oder gar nicht allein bleiben muss oder es die Nachbarschaft nicht stört, wenn es doch mal laut ist. Da seine Rasse im Bewachen des Hofes und dem lieben Vieh seinen Ursprung hat, sehen wir ihn eher im ländlichen Raum mit der Möglichkeit ,auf Haus und Grundstück aufpassen zu dürfen und wo man trotzdem seinem Bedürfnis nach Familie gerecht wird. Triste Außenhaltung kommt für unseren anhänglichen, ausgeglichenen und bärenstarken Typ nicht in Frage.Da werden keine kleinen Brötchen gebacken, er möchte zukünftig ganz viel Familie erleben.

Brötchens Blutbild muss auf Grund einer Bluterkrankung in regelmässigen Abständen überprüft werden und er benötigt täglich seine Medikamente, die sich jedoch im preiswerten Rahmen bewegen.Bei ernsthaftem Interesse beraten wir Sie gemeinsam mit unserer Praxis. Vorbeugend spezielles Futter ist ratsam. Klinische Beschwerden zeigt er nicht.

Bei uns zeigt er sich wachsam, begegnet jedoch Mann und Maus offen und freundlich ohne jegliche Agression. Er ruht in sich und ist ein beliebter Hund für große Spaziergänge. Er ist stubenrein und in netter Damengesellschaft bleibt er gern auch mal allein zu Hause.

Wer möchte zukünftig täglich mit einem gutgelaunten Brötchen jeden kommenden Tag begrüßen?