Türkisch Van Mix

Mein Name ist Maxel.
Ich bin männlich, kastriert und 2007 geboren.
Ich warte seit März 2020 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Maxel ist eine Privatabgabe der Region, sein Frauchen ist verstorben und keiner der Familie konnte Maxel übernehmen.

Nun ist Maxel“ generalüberholt“ und sucht ein neues Zuhause. Seine Blutwerte sind in Ordnung, sein Zähne wurden saniert und Wurmkur sowie Floh/ Zeckenbahandlung sind überstanden.Die Impfung ist aufgefrischt und einem Umzug steht nichts im Wege.

Auch wenn Maxel sich streicheln und ohne Muren händeln lässt, merkt man ihm seine Verunsicherung an. Der Umgebungswechsel macht ihm zu schaffen und wir wünschen uns für den Senior schnell ein ruhiges und entspanntes Zuhause.Gern bei einer älteren Dame oder einem Rentnerehepaar, die jedoch auch dann Einfühlungsvermögen und Geduld mit Maxel haben sollten.

Auch für Berufstätige wäre Maxel geeignet, nur zuviel Kindertrubel ist sicher nicht nach seinem Geschmack.Für den Anfang ist reine Wohnungshaltung erwünscht, sollte ein ruhiger Garten vorhanden sein, kann man später schauen, ob er Ausflüge mag, dazu sollte die Bindung zum neuen Zuhause jedoch ausreichend gefestigt sein.

Wer möchte mit Maxel die Fernsehabende auf der Couch verbringen und über seinen Verlust hinweg helfen?