Podenca

Mein Name ist Semmel.
Ich bin weiblich, kastriert, gechipt und am 01.09.2017 geboren.
Ich bin circa 60 cm groß.
Ich warte seit März 2020 auf ein neues Zuhause.

Semmel haben wir von einem befreundeten Verein übernommen. Auf ihrer ehemaligen deutschen Pflegestelle wurde dringend Platz für weitere Notnasen benötigt und wir halfen mit der Übernahme zweier Hunde aus.

Semmel ist eine temperamentvolle Hündin, die sich vor Übereifer manchmal nicht bremsen kann.Sie spielt, rennt und tobt für ihr Leben gern. Bis dato lebt sie bei uns mit ihrem Hundekumpel zusammen, mit Rüden verträgt sie sich prima. Wir vermuten, auch Hündinnen sind kein Problem, bei Bedarf müsste das getestet werden.

Sie eignet sich also sehr gut als Zweithund, der vorhandene Hund sollte in dem Fall eher ausgeglichen sein, aber trotzdem ab und an eine Runde mit ihr lostoben.

Nach einem holprigen Start läuft Semmel auch gut an der Leine, zu Beginn ist die Freude so groß, das es ihr schwer fällt, sich manierlich zu zeigen. Sie genießt einfach neben der Bewegung auch die Zuwendung und Nähe.Kinder sollten, wenn vorhanden, standfest sein oder die Eltern sind erfahren und geübt genug, dieses Manko in den Griff zu bekommen und bis dahin ein gutes Managment an den Tag zu legen.

Wer möchte mit Semmel mit Vollgas in den nächsten Sommer starten, sie steht schon in den Startlöchern.....