Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Stumpi.
Ich bin männlich, kastriert, geimpft und circa 2013 geboren.
Ich warte seit Juli 2020 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Dringende Patensuche für medizinische Versorgung von Stumpi und seinen Leidensgenossen am Fundort, welche bei uns nach und nach kastriert und versorgt werden müssen.Erst am Vortag kamen zwei Würfe, insgesamt neun Kitten zur Handaufzucht bei uns an, Eigentlich hatten wir mit einer Mutterkatze gerechnet.Es handelt sich um eine Streunerpopulation in Geithain, wir arbeiten mit den Anwohnern und dem Ordnungsamt zusammen, um den Hausbesitzern weitere skelettierte Kitten zu ersparen und dem Katzenelend ein Ende zu bereiten, dazu benötigen wir auch weiterhin Kastrationspaten.Stumpi startet symbolisch für seine Leidensgenossen das Projekt.Sein Stumpf an der rechten Hinterpfote hat uns tief berührt, wirklich wild erscheint er nicht, wir werden sehen.

Endlich konnte Stumpi ins Vermittlungszimmer umziehen. Ursprünglich nur zur Kastration bei uns geplant, entdeckten wir sofort bei Ankunft sein Handicup- sein rechtes Hinterbein ein Stumpf, vermutlich von einer Schlagfalle.

Viele Jahre hat er sich damit rumgeschlagen, auch noch unkastriert, was Kämpfe unter Artgenossen förmlich heraufbeschwört.der Entschluss, ihn nicht mehr auszuwildern, stand sofort fest. Unsere Praxis hat entschieden, den Stumpf so zu belassen, auch wenn er nicht dem idealen Standart entspricht. Er kommt damit klar und auf freier Wildbahn muss er sich zukünftig nicht mehr durchs Leben schlagen.

Stumpi kennt Menschen, er ist händelbar und man kann ihn anfassen, aéin absolutes Wildtier ist er also nicht.Trotzdem ist er noch schüchtern und geht nicht offensiv auf Menschen zu, das wird noch seine Zeit brauchen. Beim Streicheln faucht er manchmal, holt aber nie aus.

Über weitere Paten bis zur Vermittlung würden wir uns freuen!