Mein Name ist Alice.
Ich bin weiblich, kastriert, gechipt und circa 2010 geboren.
Ich bin circa 55cm groß.
Ich warte seit November 2020 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Alice kam aus einer unserer Vertragsgemeinden zu uns, weil Ihr Besitzer verstarb.

Als sie zu uns kam , bemerkten wir nach dem ersten Moment ihrer verständlichen Irritation, das sie vermutlich die letzte Zeit nicht mehr adäquat versorgt werden konnte.
Sie ist oft so gierig auf Leben, das die Vermutung im Raum steht, sie muss aufholen. Wir gehen davon aus, das es dem Besitzer einfach zeitweise nicht mehr möglich war, denn sie läuft recht gut an der Leine, ist grundlegend eine umweltfeste und freundliche Hündin mit dem Eifer der dem Schäferhund eigen ist.Dazu kommt eine ordentliche Portion Mädchen, manchmal zeigt sie zickige Seiten.

Trotzdem eine durchweg freundliche Hundedame, die einfach aufholen muss, worauf sie vermutlich geraume Zeit verzichten musste.Ansprache, Bürsten und Streicheleinheiten ja, großartiges Training steht trotz Rasse nicht mehr auf Ihrer Agenda. Ein wenig altersgerechte Beschäftigung würde ihr sicher gefallen und gut tun, allerdings nur im Einklang mit der Schäferhundhüfte und mit dem Schwerpunkt auf allen Qualitäten die ein Schäfi mit sich bringt, großes Tempo aber außen vor lässt.Sie ist selbstbewusst und manchmal zeigt sie Ihren Unmut, wenn man etwas anpeilt, was Madame gerade nicht mag.Dann präsentiert sie gerne mal das Klappergebiss, jedoch nur um ihren Unmut kund zu tun, nicht zum Zuschnappen.Hier kann man sich gut arrangieren, die Gebärde zeigt ihre klare Grenze ohne Agression auf.

Da sich beim Bluttest eine Nierenproblematik ergeben hat, wäre ein Haus mit Grundstück ideal. Dazu die Möglichkeit, stets rein und raus zu können.Oder aber ein Zuhause, wo diese Möglichkeit auch in reiner Wohnungshaltung kein Problem darstellt.Das sie lebenslang Nierenfutter bekommen muss, sollte dem Adoptanten bewusst sein.

Gesucht wird ein Haushalt mit keinen oder verständnisvollen Kids, die möglichst schon etwas hundeerfahren und älter sind.Ebenerdig für das Hinterteil und mit viel Liebe für einen in die Jahre gekommenen Schäfi, der sich, wie wir auch, selbstvertändlich für gutaussehend und natürlich viel viel jünger hält.

Wer möchte unsere Alice in ihr Wunderland entführen, denn eine flotte Vermittlung wäre für eine nierenkranke Hündin nach dem Verlust ihres Herrchens bitter nötig und ein echtes Wunder......