Europäisch Kurzhaar

Mein Name ist Benita.
Ich bin weiblich, kastriert und im Spätsommer 2020 geboren.
Ich warte seit März 2021 auf ein neues Zuhause.

Benita wurde in einem Garten mit Geschwistern von einer Omi groß gezogen. Nun wird der Bestand minimiert, bevor alles aus dem Ruder läuft und ein bis zwei Katzen gehen wieder an ihre Futterstelle zurück.

Auch wenn Benita noch sehr schüchtern ist, ist sie nicht wirklich wild. Wir vermuten, sie benötigt viel Geduld, denn auch wenn sie noch nicht die Nähe zum Schmusen sucht, ist sie gut händelbar. Hier werden Menschen gesucht, die ihr die nötige Zeit zugestehen, Vertrauen zu fassen. Gern auch mit verständnisvollen und unaufdringlichen Kindern.

Benita könnte gern als Zweitkatze ausziehen, wenn sie aufgetaut ist, wird sie altersbedingt sicher gern Ihre Zeit mit Spielkamraden verbringen. Gern in reiner Wohnungshaltung, aber auch späterer Freigang nach Eingewöhnung ist möglich.

Bis Ihre Familie vorbeikommt, werden wir versuchen, Benita zu zeigen, wie angenehm eine streichelnde Hand sein kann.
Wer ein Händchen für schüchterne Mädchen hat, kann gern ein Date mit Benita bei uns vereinbaren....