Mein Name ist Tango.
Ich bin männlich, gechipt und circa 2020 geboren.
Ich warte seit April 2021 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 40 cm groß.

Tango kam auf Irrwegen zu uns und sucht nun ein neues Zuhause.

Anfänglich eingeschüchtert und ängstlich taute er recht schnell auf und tänzelt hocherfreut und aktiv zwischen den Beinen rum, wenn er einen Menschen zu Gesicht bekommt. Er ist immer noch vorsichtig, aber es ist schnell zu erkennen, das Tango in Wahrheit ein frecher, kleiner Wuschel ist, der noch einiges in seinem Leben verzapfen wird. Gern wäre er ein heiss geliebtes Familienmitglied, wo er zu Beginn natürlich seine Eingewöhnungszeit benötigt.

Bestimmt hätte er Freude an sportlichen Aktivitäten, großen Wanderungen mit der kompletten Familie und ausreichend Streichel und Pflegeeinheiten für das wuschelige Fell.
Hier ist er verträglich mit Artgenossen und kommt mit beiden Geschlechtern gut zurecht. Kinder sollten, wenn möglich, schon größer sein, kleine Zweibeiner, die noch viel toben und laut sind verunsichern ihn.Wenn er sich eingewöhnt hat, zeigt er das auch .Bisher jedoch ohne aktive Agressionen. Man könnte das Ganze managen mit genug Raum und trainiert mit ihm intensiv im eigenen Haushalt, wenn kleine Kinder vorhanden sind. Idealerweise sind diese aber schon größer und sind Hundeumgang gewohnt.
Alleingänge im Garten sollten auch erst mal unterbleiben, bis eine Bindung aufgebaut ist sollten diese anfänglich stets in Begleitung stattfinden. Türen oder offene Tore ermuntern ihn die Gegend allein zu erkunden, auch straffe Leinen stören den Wuschel, unbeobachtet kaut er diese gern an. Tango erfordert besonders in der Anfangszeit viel Einfühlungsvermögen, liebevolle Konsequenz und die Lust, gemeinsam die Welt zu erkunden. Immer unterstützt mit guter Führung durch den zukünftigen Besitzer, dann wird er seine Unsicherheiten schnell besiegen können.

Bestimmt kann man ihn mit etwas Übung auch an andere Tiere gewöhnen, den kecken Minimacho lässt er ja nur raushängen, wenn er in Sicherheit ist.Macho muss noch einiges lernen, auch wenn er sich schon ganz passabel um Sauberkeit bemüht und fein an der Leine läuft. Auch Autofahrten und besuche beim Tierarzt sind ihm noch nicht geheuer, aber mit genügend Einfühlungsvermögen sollte das kein Hinderniss darstellen...

Wer hat Lust, mit Tango die richtigen Schritte zu erlernen und dann gemeinsam durch das Leben zu tanzen?