Schnauzermischling

Mein Name ist Lila.
Ich bin weiblich, gechippt und geimpft und Anfang 2020 geboren.
Ich bin circa 50 cm groß.
Ich warte seit März 2021 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Lila kam mit weiteren Hunden auf Irrwegen zu uns.
Da sie keinen guten Start ins Leben hatte, ist sie anfänglich schüchtern und ängstlich, taut aber sehr schnell auf und fasst Vertrauen.
Anfänglich sollte sie trotzdem entsprechend gesichert werden, Erfahrung im Umgang mit Angsthunden ist von Vorteil. Andernfalls sollte der Besuch einer guten Hundeschule selbstverständlich sein, was bei Lilas Adoption sowieso empfohlen wird.

Da Lila noch jung ist, kann man ihr den Großteil an Unsicherheit mit einer guten Erziehungsarbeit nehmen. Sie kann dann ein normales und glückliches Hundeleben führen und man erspart ihr sowie sich selbst ein Leben mit Stress. Lila zeigt sich sehr gut verträglich mit Artgenossen und auch an andere Tiere kann man sie sicher noch gewöhnen.

Auch sonst gleicht sie einem unbeschriebenen Blatt und muss von der Pike auf lernen, was zum Hundeeinmaleins gehört: ein guter Beifahrer im Auto werden, die Stubenreinheit, das Alleinbleiben, Leinenführigkeit und so weiter...
Da sie sehr lernwillig und verschmust ist und dazu noch gern mit anderen Hunden tobt, steht dem Spass bei der Erziehungsarbeit nichts im Weg und man kann viel Freude unter gleichgesinnten Hundefreunden mit ihr haben. Auch an einer Ausbildungsstelle als Bürobegleithund hätte Lila garantiert ihre Freude...

Dabei ist es gleich, ob man im Morgen oder Abendrot die gemeinsame Arbeit verrichtet, hauptsache, Lila ist mit am Start....