Schnauzermix

Mein Name ist Professor Fips.
Ich bin männlich, geimpft, gechipt und 2020 geboren.
Ich warte seit Mai 2021 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 55 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Fips kam mit weiteren Hunden auf Irrwegen zu uns.
Da er keinen guten Start ins Leben hatte, ist er anfänglich schüchtern und ängstlich, taut aber sehr schnell auf und fasst Vertrauen.
Anfänglich sollte er trotzdem entsprechend gesichert werden, Erfahrung im Umgang mit Angsthunden ist von Vorteil. Andernfalls sollte der Besuch einer guten Hundeschule selbstverständlich sein, was bei seiner Adoption sowieso empfohlen wird.

Da Professor Fips noch jung ist, kann man ihm den Großteil an Unsicherheit mit einer guten Erziehungsarbeit nehmen. Er kann dann ein normales und glückliches Hundeleben führen und man erspart ihm sowie sich selbst ein Leben mit Stress. Fipszeigt sich sehr gut verträglich mit Artgenossen und auch an andere Tiere kann man ihn sicher noch gewöhnen.

Auch sonst gleicht er einem unbeschriebenen Blatt und muss von der Pike auf lernen, was zum Hundeeinmaleins gehört: ein guter Beifahrer im Auto werden, die Stubenreinheit, das Alleinbleiben, Leinenführigkeit und so weiter...
Da er sehr lernwillig und verschmust ist und dazu noch gern mit anderen Hunden tobt, steht dem Spass bei der Erziehungsarbeit nichts im Weg und man kann viel Freude unter gleichgesinnten Hundefreunden und Fips haben. Auch an einer Ausbildungsstelle als Bürobegleithund hätte er garantiert Freude...