Mein Name ist Loulou.
Ich bin weiblich, gechipt.und circa...geboren.
Ich bin circa 50 cm gross.
Ich bin seit November 2021 auf der Suche nach Paten und such ab Juni 2023 ein eigenes Zuhause.

Loulou ist ein Übernahmehund eines Nachbarvereins.Ursprünglich stammt sie aus dem Ausland. Der eigentliche Übernahmeverein sah sich mit der Haltung der Angsthündin überfordert.
Loulou ist inz
Loulou hat noch einen weiten Weg vor sich.Sie genießt ihre Auslaufzeiten mit dem Hundekumpel.Dann ist sie auch wachsam, allerdings kein Kläffer. Menschen findet sie interessant benötigt jedoch noch genügend Abstand.
Fühlt sie sich bedrängt könnte man meinen,eine Klapperschlange hat mitgemischt.Sie beruhigt sich jedoch schnell wieder.
Da sie jedoch auf Futterstücke steht, sehen wir noch Luft nach oben, benötigen jedoch noch einiges an Zeit für den Vertrauensaufbau.
Winzwischen vermittelbar und sucht ein Zuhause mit Angsthunderfahrung. Sie geht inzwischen gut an der Leine ohne stets das Bedürfnis zu haben diese blitzschnell zu zerkauen
Für Unterbringung, Futter und auch kommende Tierarztbesuche hoffen wir auf weitere Paten.Aktuell benötigt sie regelmäßig Physiobehandlungen, da die Kniescheibe nicht fest sitzt.Auch wenn sich die Behandlung schwierig gestaltet, bemühen wir uns, dies alternativ in den Griff zu bekommen.

Im neuen Zuhause würde sie sich mit Artgenossen am Wohlsten fühlen und Kinder sollten schon gross sein.Erfahrung im Handling wird vorausgesetzt, ebenso die entsprechenden Kenntnisse bei der Sicherung des eigenen Wohnumfeldes. Loulou benötigt Haltet, die vorerst keine Liebesbekundungen erwarten sondern den Fokus auf Fairness und Vertrauen im Alltag legen. Ebenso wichtig ist ein Haus mit gut gesicherten Garten, da Loulou anfänglich nur die Alltagsroutine kennenlernen muss ohne Ausflüge außerhalb des neuen Heims.

Was an Zuneigung dann entstehen kann, liegt am neuen Zuhause und an Loulous Entwicklungsmöglichkeiten, die ihr ermöglicht werden.

Frei nach dem Werbeslogan " nichts ist unmöglich" wünschen wir uns auch für Loulou ein eigenes Heim, wo sie individuell weiter gefördert wird....damit die Zeit, in der bei uns ein Grundstein gelegt wurde nur ein Start für noch mehr Zeit mit einer eigenen Familie ist.

Loulou bedankt sich bei Sylva für die finanzielle Unterstützung ab März 2023!