American Staffordshire Terrier

Mein Name ist Stella.
Ich bin weiblich, geimpft, gechipt und 2018 geboren.
Ich warte seit Dezember 2022 auf ein neues Zuhause.
Ich bin circa 45 cm groß.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Stella kam auf Grund eines Halteverbots aus Privathand zu uns.

Anfänglich tat sie sich schwer, sich an die veränderte Situation zu gewöhnen. Verständlich, war sie bis dahin ein behütetes Familienleben gewohnt. Zu behütet, den oft zeigt sich das die unsichere Hündin zu wenig kennenlernen und erleben durfte.Es dauerte einige Tage, bis sie uns vertraute.

Das positive Ergebnis des Tierheimalltags- Stella geht inzwischen mit den unterschiedlichsten Menschentypen spazieren. Je nach Auftreten sind Fahradfahrer, Tietarzt,Jogger ober entgegenkommende Menschen kein Problem.Es gibt jedoch Situationen, an denen Stella der Meinung ist, sich alle auf Abstand halten zu müssen.Lautstark und pöbelnd. Aus einem gescheiterten Vermittlungsversuch wissen wir, das Stella unbedingt führungsstarke Menschen braucht, die sich im Bereich Unsicherheit/ Angst nicht zum Beschützen und Beruhigen von Stella hinreißenden lassen.Sie benötigt klare Grenzen, die ihr Sicherheit geben. Plus dem kuscheligen und liebevollen Familienleben, das sie verdient.

Andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben, auch Kinder sollten altersmäßig eher nur noch zu Besuch zu Hause erscheinen und bestenfalls den Umgang mit Hunden gewohnt sein.

Da Stella problemlos den Mauli trägt ist eine entsprechende Sicherung in jedem neuen Umfeld oder in ungewohnten Situationen möglich und die neue Familie sollte sich nicht zieren, ihn zu nutzen. Besonders in der Anfangszeit bis eine feste Bindung entstanden ist und man Stella lesen kann.Wer schlecht sieht, nutzt auch eine Brille ohne bemitleidet zu werden.

Bevorzugt wird eine Haltung mit wenig Stufen, da Stella mal Opfer eines Verkehrsunfalls war. Ein Garten wäre hübsch, ist aber nicht Bedingung.Auf den Besuch einer Hundeschule bestehen wir jedoch ausdrücklich, um Stellas Umweltsicherheit weiter zu festigen, da ist noch viel Luft nach oben.Perfekt ist sie als Kuschelmaus mit den Menschen ihres Vertrauens.Sie bemüht sich um Sauberkeit, kann allein bleiben und ist ein angenehmer Beifahrer.

Stella hat den Wesenstest schon einmal erfolgreich gemeistert, sie wird es auch wieder schaffen.Bei der Erfüllung aller Auflagen beraten wir gern.