American Staffordshire Terrier

Mein Name ist Chiro.
Ich bin männlich, gechipt, geimpft und 2020 geboren.
Ich bin circa 50 cm groß.
Ich warte seit Dezember 2022 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich.:

Chiro ist ein Abgabehund, der wegen fehlender Haltegenehmigung von seinem Halter bei uns abgegeben wurde.Dieser hatte ihn aus dubiosen Verhältnissen übernommen.Über die Vorgeschichte ist wenig bekannt.

Obwohl Chiro in gewohnter Umgebung erst einmal als ruhiger Vertreter erscheint, ist er ein unsicherer Hundetyp.Mehrfache Besuche sind wünschenswert.
Hat er sich eingelebt und Vertrauen gefasst, ist er ein umgänglicher Typ. Konkurrenz am Gartenzaun oder auch Passanten werden mit klangvollen Bellen gemeldet.Trotzdem ist er kein Kläffer.Sein Zuhause betrachtet er als sein Heiligtum, hier sollte im.neuen Zuhause mit Bedacht und Umsicht an seiner Toleranz gearbeitet werden.
Obwohl er auf Spaziergängen Artgenossen akzeptiert, kann er im eigenen Zuhause gut darauf verzichten. Beim Füttern sollten klare Regeln und Rituale gelten, um brenzlige Situationen von Anfang an auszuschließen.

Er kennt Grundkommandos, kann eine gewisse Zeit allein bleiben, ist bemüht um Sauberkeit und kennt das Mitfahren in einem Auto. Kinder im eigenen Haushalt kennt er bisher nicht, daher sollten diese, wenn vorhanden, schon grösser sein. Auch mit anderen Tieren im eigenen Haushalt gab es bisher keine Berührungspunkte.

Allergien oder andere Probleme auf Grund der Fellfarbe sind bisher nicht bekannt.

Bei der Auflagenerfüllung unterstützen wir gern.Die Bereitschaft dazu wird, ebenso wie der spätere Besuch einer Hundeschule, selbstverständlich vorausgesetzt.

Chiro sucht Menschen, die ihm Sicherheit, Stabilität und eine liebevolle Führung durch den Alltag bieten. Auch Spiel, Spass und lange Wanderungen verbunden mit richtig viel Schmusestunden für den blauen Prachtburschen.

Wer mag sich mit unserem Chiro sein eigenes blaues Wunder nach Hause holen?