Mein Name ist Dotty.
Ich bin weiblich, geimpft, gechipt und 2019 geboren.
Ich bin circa 50 cm groß.
Ich warte seit Juni 2023 auf ein neues Zuhause.

Dotty ist ein Abgabehund.Ursprünglich von ihrer Familie zum Tierarzt gebracht zur Euthanasie, man hatte keinen Bock mehr auf das Hundi. so landete dotty in Tierschutzkreisen.

Leider ist ihre Adoptantin erkrankt und so landete Dotty bei unshofft auf eine neue Chance.

Dotty ist verträglich mit Artgenossen, bleibt dabei aber stets selbstbewusst, bisweilen sogar zickig und fordernd.Kommt sie in einen Mehrhundehaushalt muss das beachtet und Dotty auch einmal in ihre Chancen verwiesen werden. Ansonsten mausert sich die selbstbewusste Lady zum Chef im Ring und übernimmt gern die Kontrolle. Auch an Leinenführigkeit und Gehorsam sollte noch gearbeitet werden, Dotty stürmt regelrecht durchs Leben, in dem Bereich muss sie anerkennen, das sie nun sicher ist und durchaus ihren Menschen vertrauen kann.

Da Dotty das Familienleben kennt sollte mit Hilfe einer netten Hundeschule schnell aufgeholt werden. Dort kann Dotty auch mit Artgenossen spielen und toben, sie sprüht vor Temperaement und Lebensfreude. Gern ist Dotty überall mit von der Partie und genießt jegliche Zuwendung. Kinder sind im Idealfall schon etwas standhafter, Kleintiere und Katzen müsste man testen und Dotty entsprechend anlernen im Umgang mit anderen Tieren.

Wer in seinem Haushalt mit einer taffen und temperamentvollen Lady punkten möchte, kann gern einen Besuchstermin vereinbaren...