Shar Pei Mischling

Mein Name ist Layon.
Ich bin bin männlich, gechipt, geimpft und am 01.11.2019 geboren.
Ich warte seit Dezember 2023 auf ein neues Zuhause.

Das sagen meine Betreuer über mich:

Layon ist als Übernahme eines befreundeten Vereins zu uns gekommen.
Er begegnet allen freundlich und überschwänglich.
Layon genießt jedwede Zuwendung und liebt ausgedehnte Spaziergänge.
Bei Begegnungen mit anderen Hunden verliert er manchmal die Fassung und pöbelt. Pöbelt das Gegenüber mit, legt er- logo- noch einen Gang höher ein.
Kultiviert anderenTieren und Menschen begegnen kann er auch, es zuverlässig zu tun, muss er noch lernen.

Auch Ignoranz oder Missachtung, die er seiner Meinung nach nicht verdient, werden versuchsweise mit Knibbeln und Händekauen quittiert. Oder die Jacke, auch der Poppes, was Layon halt zwischen die Kauleiste bekommt. Die Skala reicht dabei von sanft anknabbern bis grob kneifen.
Inzwischen dämmert ihm, das dieses Verhalten unerwünscht ist, ganz Shar Pei verfolgt er jedoch hartnäckig seine Ziele und versucht es gern doch noch einmal.
Er unterbricht bei Korrektur sofort und beschwichtigt umgehend, seinen bedröppelten Blick dabei möchten wir auch nicht verschweigen. Ein ganzer Kerl halt, denkt er.

Das Faltenpubertier, denn so benimmt er sich, ist prinzipiell verträglich. Ist dabei aber überzeugt, das sein rechtmäßiger Platz der Mittelpunkt des ganzen Universums ist.Quasi der Zenit. Immer.
Verschiebt sich das in seinen braunen Augen wird gepöbelt, gerangelt, gekloppt- geschlechtsunabhängig natürlich.

Es werden also bestenfalls Shar Pei Kenner gesucht oder Menschen, die im Umgang mit Pubertieren geübt sind. Die Bereitschaft zur liebevollen Begleitung, und Ausdauer bis aus unserem Schnösel eine kultivierte Stilikone im Alltag wird, muss vorhanden sein. Inclusive des Schallplattensyndroms- Layon wird rasseentsprechend einige Wiederholungen und Erklärungen brauchen. Kinder sollten standfest sein und den Umgang mit Hunden kennen. Als Zweithund sehen wir ihn vorerst nicht, maximal eine echt coole und schlagfertige Lady mit kalter Schnauze käme vielleicht in Frage.

Wer sich auf unseren Faltenschnösel einlassen kann, wird in jedem Fall seinen größten Fan in ihm finden. Einen der immer zu Späßen und Unsinn aufgelegt ist. Je doller, um so besser...vom ersten Tag an.

Wer möchte mit unserem Knautschkopp gemeinsam den Hundeknigge studieren? In den Pausen wird gepflegt gekuschelt oder ordentlich Blödsinn angestellt- Layon gibt sein Ehrenwort, versprochen.